Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Opel Corsa E 3-Türer

 

Innenraum

Alles neu im Innenraum. Klar, der Corsa E ist eine komplette Neuentwicklung, aber es ist trotzdem schön zu sehen, dass Opel die alten Fehler mit den vielen Knöpfen wohl endgültig abgestellt hat.

Im Cockpit mittendrin ist das Navi bzw. das Radio gut platziert, dass es gleichsam als zentrale Konsole eines neuen Lebensstils auch richtig auffällt. Beim Navigationssystem ist da auch kaum noch ein Knöpfchen, sondern das meiste wird per Touch bedient.

Beim reinen Radio sind es natürlich etwas mehr Bedienelemente, aber es hält sich diesmal klar in Grenzen und ist darüber hinaus auch übersichtlich angeordnet.

Die Lüftung (auch bei der Klimaanlage) funktioniert mittels Drehreglern - das hat man schon einmal edler gesehen, aber es ist ja auch nur ein Kleinwagen. Die Klimaautomatik bietet hier eine deutliche Aufwertung, vor allem, wenn darüber das recht edle Navigationssystem eingebaut ist.

Ansonsten sind die Materialien vollkommen okay für die Fahrzeugklasse. Ein farblicher Akzentstreifen kann ein schönes Highlight nach dem persönlichen Geschmack des Käufers in den Innenraum bringen, wenn man das möchte. Ansonsten nimmt man etwas zeitlos Silbergraues.

Tacho und Drehzahlmesser sind schöne Analoginstrumente, dazwischen gibt es ein Info-Display mit vielen Parametern.




© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024