Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Opel Corsa E 3-Türer

 

Design - Opel Corsa E 3-Türer

Shortfacts

Baujahr: 2014 - 2019
Segment: Kleinwagen
Vorgänger:Opel Corsa D
Nachfolger: Opel Corsa F
Es geht doch. Opel kann Design. So viel steht schon einmal fest. Ob das jedem gefällt, ist natürlich die andere Frage.

Wer die klassischen und nennen wir es einmal gebrauchsfertigen Fronten mag, der wird mit der Schnauze des neuen Corsa so seine Probleme haben. Die anderen werden sagen: Unverkennbar der größere Bruder des Adam - wunderbar.

Von hinten ist der Corsa nach wie vor ein Corsa oder vielleicht auch ein kleiner Astra. Ganz wie man das sehen möchte. Das Heck finden wir auch weniger gewöhnungsbedürftig als die Front.

Ansonsten ähnelt der Corsa schon seinem Vorgänger. Das ist grundsätzlich ja auch nicht verkehrt, wie man an dem jahrzehntelangen Erfolg des VW Golf letztendlich sieht.

Unsere Meinung: Gut gemacht, Opel. Das ist wirklich ein Kleinwagen, der auch die szenebewussten Käufer anspricht.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024