Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Opel Karl

 
Variantenfamilie Karl A: KarlKarl Rocks

Historie - Opel Karl

Shortfacts

Baujahr: 2015 - 2019
Segment: Minis
Vorgänger:Opel Agila B
Nachfolger: k.A.
Bei den praktischen Minis ist Opel bislang noch nicht so richtig in die Gänge gekommen. Den Opel Adam nehmen wir hier aus der Rechnung einmal raus, denn mit ihm wird eine andere Käuferschicht angesprochen.

Vorgänger des Opel Karl ist der Agila, der nach der zweiten Auflage nun abgelöst wird.

Die Agilas stammten beide aus einer Kooperation mit Suzuki und konnten am deutschen Markt keine richtigen Begeisterungsstürme entfachen. So kam der Agila B im Jahr 2013 gerade noch auf 1.630 Neuzulassungen mit einem Marktanteil von 0,8%. Im Gegensatz dazu liegt der Adam derzeit mit über 20.000 Zulassungen im Jahr 2014 auf Rang 3 im Segment der Minis.

Die erste Generation des Agila wurde von August 2000 bis etwa September 2007 gebaut. Ab April 2008 gab es dann die zweite Generation zu kaufen. Die Produktion des Agila wird Ende 2014 eingestellt. Im Sommer 2015 soll dann der Opel Karl an den Start gehen.



© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024