Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum BMW 3er Touring

 
Variantenfamilie 3er (E9x): 3er Limousine3er Touring3er Coupe3er Cabrio

Design - BMW 3er Touring

Shortfacts

Baujahr: 2005 - 2012
Ein Design für die pure Fahr- und Lebensfreude.
Der 3er Touring macht Dynamik und Agilität als Zeichen wahrer Fahrfreude sichtbar. Seine Proportionen und seine Oberflächensprache verleihen ihm Eigenständigkeit innerhalb der 3er Familie. Durch fließende, dynamische Formen repräsentiert er ein funktionelles Konzept mit klassischer, sportlicher Eleganz für einen modernen, aktiven Lebensstil.

Sportlichkeit, Dynamik und Eleganz in ausgewogener Balance.
Die lange Motorhaube, kurze Überhänge und der bezogen auf den Radstand weit hinten liegende optische Schwerpunkt des Greenhouses visualisieren authentisch den BMW typischen Reihensechszylinder-Motor und den Hinterradantrieb. Um die dominierenden Fensterflächen des Kombihecks harmonisch mit der dynamischen Ausprägung einer sportlichen Limousine in Einklang zu bringen, fällt die Dachlinie weich zum Schrägheck hin ab, während die Schulterlinie leicht nach hinten ansteigt. Der „Hofmeisterknick“ am Fuß der D-Säule stellt die optische Verbindung zwischen beiden Linien her. Die Dynamik wird so auf sehr spezielle und integrative Weise interpretiert.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024