Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Toyota Auris

 

Design - Toyota Auris

Shortfacts

Baujahr: 2007 - 2012
Segment: Kompaktklasse
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: Toyota Auris 2013
Sein eigenständiges Gesicht hebt den Auris von der Masse ab. Mit klar gezeichneten Flächen und einer kräftigen vertikalen Profilierung der Front, die sich von der Windschutzscheibe bis zum Stoßfänger erstreckt, strahlt er Entschlossenheit aus. Die Gestaltung des Kühlergrills mit dem hervorgehobenen Toyota Logo unterstreicht die Markenidentität.

Von der Seite betrachtet fallen die Scheinwerfer und die Heckleuchten ins Auge. Sie umfließen die Flanken und verkürzen auf diese Weise nochmals optisch die Überhänge. So wirkt der Auris schon im Stand dynamisch. Die weit vorn ansetzende A-Säule, die markant ansteigende Schulterlinie, das hohe Dach und große Räder im 16- beziehungsweise 17-Zoll-Format sorgen für einen kraftvollen Look.

Am Heck punktet der Auris mit seiner breiten Spur, seiner kraftvoll flüssigen Linienführung und mit Formen, die seinen niedrigen Schwerpunkt betonen. Der dreidimensionale Schwung von Heckklappe, Heckscheibe und Stoßfänger vermittelt Entschlossenheit und Sportlichkeit. Für hohe Praxistauglichkeit beim Be- und Entladen bürgt die tief angesetzte Heckklappe.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024