Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Toyota Yaris

 

Design - Toyota Yaris

Shortfacts

Baujahr: 2006 - 2011
Segment: Kleinwagen
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: Toyota Yaris
Der Yaris der zweiten Generation ist in allen Ausstattungs- und Motorisierungsvarianten als Drei- und als Fünftürer erhältlich.

Auf den ersten Blick fallen seine harmonischen Proportionen ins Auge, die seine hohe Designqualität unterstreichen. Er wirkt im Vergleich zu seinem Vorgänger dynamischer und erwachsener. In der Länge ist er um 110, in der Breite um 35 und in der Höhe um 30 Millimeter gewachsen.

Das Karosseriedesign steht auch im Zeichen guter aerodynamischer Eigenschaften. Mit einem Luftwiderstandsbeiwert von 0,30 zählt der neue Yaris zu den Besten in seinem Segment. Das Geräusch- und Vibrationsniveau senkte Toyota auf ein möglichst niedriges Level. Ebenfalls großen Wert legten die Konstrukteure auf die Reparaturfreundlichkeit, die sich in nochmals günstigeren Versicherungseinstufungen niederschlägt.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024