Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Golf Variant

Ausstattungsvarianten

Der VW Golf Variant ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):
Trendline   Comfortline   Highline  

VW Golf Variant Highline

Motoren und Preise in der Ausstattung Highline

Motor / ModellLeistungPreise
kWPSManuellAutomatik
1.4 TSI90122 25.100 € - 26.925 € -
1.4 TSI (160 PS)118160 26.700 € - 28.525 € -
2.0 TDI103140 28.650 € - 30.475 € -

Wichtigste Serienausstattung

Radio RCD 210, Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit Funk, Berganfahrassistent, elektronisches Stabilitätsprogramm, Leichtmetallräder 17", Start-/Stopp (bei BluemotionTechnology), Tagfahrlicht, Teilleder
Die wichtigsten Merkmale der Highline-Ausstattung (Änderungen gegenüber Trendline Fett markiert):

Außen:
Leichtmetallräder "Porto" 7 J x 17
Reifen 225/45 R 17
Halogen-Scheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Karosserie verzinkt
Colorverglasung

Innen:
Sportsitze vorne
Vordersitze mit Höhenverstellung
Panorama-Schiebedach, elektrisch
Teilleder-Ausstattung
Lederlenkrad
Handschuhfach mit Kühlung

Sicherheit:
ABS
Elektronisches Stabilisierungsprogramm
Antriebsschlupfregelung
ISOFIX
Scheibenbremsen vorn und hinten
Kopfairbags, Seitenairbags vorne

Funktion & Komfort:
Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar
Berganfahrassistent
Fensterheber vorne und hinten elektrisch
Funkfernbedienung und Zentralverriegelung
Heckscheibenwischer
Klimaanlage
Drehzahlmesser
Multifunktionsanzeige (Bordcomputer)
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung (nur bei BluemotionTechnology)
Tire Mobility Set: Kompressor und Reifendichtmittel
Zentralverriegelung
Parkpilot mit akustischen Warnsignalen vorne und hinten
Radiosystem RCD 210 mit MP3-Wiedergabe, 4 Lautsprecher

Modelle VW Golf Variant

Golf Variant: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.4
1390 59 / 80 173 6,4 / 149 18.950 € D
1.2 TSI
1197 63 / 85 178 5,6 / 132 19.350 € C
1.6
1595 75 / 102 184 7,4 / 176 k. A. F
1.6 Autom.
1595 75 / 102 181 8,2 / 195 k. A. G
1.2 TSI (105 PS) Bluem. Techn.
1197 77 / 105 190 5,3 / 123 21.225 € B
1.2 TSI (105 PS)
1197 77 / 105 190 5,8 / 136 20.825 € C
1.4 TSI
1390 90 / 122 201 6,3 / 146 23.425 € C
1.4 TSI
1390 103 / 140 205 7,1 / 169 k. A. E
1.4 TSI Autom.
1390 103 / 140 203 7,1 / 169 k. A. E
1.4 TSI (160 PS)
1390 118 / 160 220 6,4 / 149 25.025 € C
1.4 TSI (125 kW)
1390 125 / 170 220 7,3 / 174 k. A. F
1.4 TSI (125 kW), Autom.
1390 125 / 170 218 7,3 / 176 k. A. F

Golf Variant: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.9 TDI m. DPF
1896 77 / 105 187 5,2 / 137 k. A. C
1.9 TDI Autom. m. DPF
1896 77 / 105 185 6,0 / 159 k. A. D
1.6 TDI 4MOTION
1598 77 / 105 187 5,5 / 143 25.100 € B
1.6 TDI Bluem. Techn.
1598 77 / 105 190 4,2 / 109 23.425 € A
1.6 TDI
1598 77 / 105 190 4,5 / 119 23.025 € A
2.0 TDI m. DPF
1968 103 / 140 205 5,6 / 148 k. A. D
2.0 TDI Autom. m. DPF
1968 103 / 140 203 6,1 / 160 k. A. D
2.0 TDI
1968 103 / 140 210 4,9 / 128 26.975 € B
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Nachrichten zur Modellfamilie VW Golf

DatumTitel
23.02.2020VW Golf 8 GTI gibt es in Genf
15.02.2020Neuer VW Golf GTD auf dem Genfer Autosalon
11.02.2020Twindosing - Abgasreinigung beim neuen VW Golf
Weitere Nachrichten zur VW Golf Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
ArteonCross up!e-up!Golf VII AlltrackGolf VII RGolf VII R VariantGolf VII SportsvanGolf VII VariantGolf VIIIGolf VIII GTDGolf VIII GTEGolf VIII GTIGolf VIII VariantID.3ID.4Passat VIIIPassat VIII AlltrackPassat VIII GTEPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTISharanT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouareg III RTouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes SLK - Abmessungen
Mercedes SLK - Abmessungen
Ford Focus Turnier
Ford Focus Turnier
Die neue BMW 3er Reihe - Luxury Line
Die neue BMW 3er Reihe - Luxury Line
Renault Megane Grandtour
Renault Megane Grandtour
 
Sattes Minus
Es war ja nicht anders zu erwarten. Dennoch - wenn man solche Zahlen sieht, dann kann einem schon schwindelig werden. Nur noch knapp 40% der sonst üblichen Menge an Fahrzeugen wurde im April neu erworben ... mehr ...
Führerschein zu schnell weg...
Gerade erst ist die Novelle der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten, da deuten sich schon wieder Änderungen an. Stein des Anstoßes ist der schnelle Verlust des Führerscheins bereits ab einer Geschwindigkeitsübertretung ... mehr ...
Medienberichte
Medienberichten zufolge, die sich auf Insiderinformationen stützen, plant Nissan möglicherweise die Abkehr vom Europageschäft - und zwar in nicht so ferner Zukunft. Bereits die Renault-Nissan Allianz und ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.