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Informationen zum BMW 5er Limousine

 

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: 2003 - 2010
Kraftvoll und kultiviert, spritzig und sparsam sind vier Adjektive, die den Antrieb des neuen 5er charakterisieren. Eigenschaften, die sich nicht allein durch den hohen technischen Standard der einzelnen Komponenten definieren, sondern auch durch die überzeugende Abstimmung des gesamten Antriebstrangs. Das beginnt mit den herausragenden Sechszylinder- Reihenmotoren mit Bi-VANOS in der Benzinausführung und mit Common Rail der zweiten Generation in der Diesel-Variante, die an prinzipbedingter Laufruhe und Know How-bedingter Leistungsfähigkeit, Effizienz und Emissionsarmut weltweit anerkannt Spitzenpositionen behaupten. Sie arbeiten elektronisch gesteuert ausschließlich mit Sechsganggetrieben zusammen, die es dem Fahrer auf eindrucksvolle Weise ermöglichen, die Motorleistung – manuell oder automatisch geschaltet – höchst effizient in Vortrieb umzusetzen.

Die lückenlose Abstimmung reicht schließlich über die Leichtmetall-Gelenkwelle bis hin zu dem jeder Motorisierung individuell angepassten Differenzial und den gewichtsreduzierten Abtriebswellen.

Die Sechszylinder-Benzinmotoren.
Die Ottomotoren von 520i und 530i gelten mit ihrer gemeinsamen Basis weltweit als Maßstab für Sechszylindermotoren: Der BMW Reihensechszylinder ist der Inbegriff für Dynamik, exzellente Laufruhe, hohe spezifische Leistung bei niedrigsten Emissionen und hoher Wirtschaftlichkeit. Durch die außergewöhnliche Laufkultur der Reihensechszylinder-Triebwerke und die Bi-VANOS-Technologie steht dem 5er Fahrer eine turbinenartige Leistungsentfaltung im einem überdurchschnittlich breiten nutzbaren Drehzahlband zur Verfügung. Gleichzeitig profitiert der Kunde von einem günstigen Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitig niedrigen Emissionen.
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