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Informationen zum Peugeot Peugeot 407

 

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: 2004 - 2010
Segment: Mittelklasse
Vorgänger:k.A.
Neben dem bekannten 1,6-Liter HDi FAP mit 80 kW (109 PS) und dem dynamischen 2,0-Liter mit 100 kW (136 PS) bereichern zwei starke HDi-Triebwerke jenseits der 150-PS-Schwelle das Angebot: Der 125 kW (170 PS) starke HDi FAP Bi-Turbo mit 2,2 Liter Hubraum besticht durch seine hohe Laufkultur und das enorme Durchzugsvermögen. Er profitiert dabei von einer sequenziell-parallelen Turboaufladung mit zwei nacheinander geschalteten Turboladern. Das maximale Drehmoment von 370 Nm bei niedrigen 1.500/min sorgt für Kraft in allen Fahrsituationen. Der Vierzylinder-Diesel verhilft der Limousine zu einer Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h, der Durchschnittsverbrauch liegt mit 6,1 Liter auf 100 Kilometer auf vorbildlich niedrigem Niveau.

Gekrönt wird das neue Diesel-Angebot in der 407-Baureihe durch den 2,7 Liter großen V6 HDi FAP Bi-Turbo. Mit seinen 150 kW (204 PS) sorgt er für Oberklasse-Fahrkomfort in der Mittelklasse. Der serienmäßig mit einem sequenziellen Sechsgang-Automatikgetriebe (AM6) kombinierte Sechszylinder-Diesel besticht durch seinen harmonischen, kraftvollen und überaus kultivierten Lauf. Mit einem maximalen Drehmoment von 440 Nm bei 1900/min markiert der V6 HDi FAP, der die Limousine bis zu 230 km/h schnell macht, einen weiteren Spitzenwert. Diesel-typisch bescheiden fällt der Kraftstoffverbrauch mit durchschnittlich 8,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer Fahrstrecke aus.

Die Palette der Benzinmotoren besteht ebenfalls aus drei leistungsstarken Alternativen. Der 1,8-Liter-Benziner leistet 92 kW (125 PS), der 2,0-Liter 103 kW (140 PS) und der laufruhige, mit zwei Ausgleichswellen ausgestattete 2,2-Liter 120 kW (163 PS).

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