Ford S-MAX II

Baureihen-Infos
Baujahr: 2014 - Segment: Großraum-Vans
Vorgänger: Ford S-Max Nachfolger: k.A.

Informationen zum Ford S-MAX II

Der Ford S-MAX II im Überblick

Info: Die Maße für den Gepäckraum gelten für die Ausstattung mit 2 Sitzreihen. Bei drei Sitzreihen beträgt das Gepäckraumvolumen 282 Liter, wenn keine Sitze umgeklappt sind.

Der neue Ford S-MAX

Mit dem alten S-MAX hält Ford in Deutschland noch immer nahezu den Marktanteil im Bereich der Großraum-Vans, den man auch 2007 kurz nach der Einführung des ersten Modells hatte. In so fern also ein Erfolgsmodell. Es ist auch immer noch ein schönes Auto - erst in den Details zeigen sich die 7 Jahre, die er mittlerweile auf dem Buckel hat.

Ende 2014 wird Ford wahrscheinlich den alten S-MAX ablösen. Als Einstimmung haben die Kölner auf der IAA bereits eine Studie des neuen S-MAX, den wir einfach einmal S-MAX II genannt haben, gezeigt. Diese soll bereits ziemlich seriennah sein, was uns dazu veranlasst hat, direkt ein Modell daraus zu machen.

Weitere Daten sind allerdings noch nicht verfügbar. Hier wird man sich wahrscheinlich noch bis zum Genfer Automobilsalon 2014 gedulden müssen, der im März stattfindet.

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen Ford S-MAX IIVorgänger S-Max
Länge 4.796 mm +28 mm 4.768 mm
Breite ohne Spiegel 1.916 mm +32 mm 1.884 mm
Breite mit Spiegeln 2.137 mm -17 mm 2.154 mm
Höhe 1.655 mm -3 mm 1.658 mm
Radstand 2.850 mm +0 mm 2.850 mm
Spurweite vorne 1.606 mm +28 mm 1.578 mm
Spurweite hinten 1.606 mm +6 mm 1.600 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen
1.035 Liter
2.200 Liter
+280 Liter
+200 Liter
755 Liter
2.000 Liter
Höhe der Ladekante 632 mm

Farben Ford S-MAX II

Lackgruppe: Uni
Lackgruppe: Metallic
Lackgruppe: Mica

Serienausstattung & Modelljahre

Vorgängermodelle Ford S-MAX II

Motoren Ford S-MAX II

S-MAX II: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.5 l EcoBoost (165 PS)
1499 121 / 165 200 7,4 / 170 31.350 € D

S-MAX II: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
2.0 l EcoBlue (120 PS)
1997 88 / 120 180 5,1 / 134 32.500 € A
2.0 l EcoBlue (150 PS)
1997 110 / 150 198 5,0 / 132 34.000 € A
2.0 l EcoBlue (150 PS) 4x4
1997 110 / 150 196 5,6 / 149 38.200 € B
2.0 l EcoBlue (190 PS)
1997 140 / 190 211 5,0 / 132 36.000 € A
2.0 l EcoBlue (190 PS) 4x4
1997 140 / 190 206 5,8 / 153 42.475 € B
2.0 l EcoBlue BiTurbo (240 PS)
1997 177 / 240 218 5,9 / 154 43.625 € B
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Kommentare Ford S-MAX II

Frohnert Juergen, 28.01.2018 00:15
Habe intresse an dem Modell S-Max neue s modrll Benziner evt.4x4 schalter oder Automatik brauchte mal einen Prospekt oder Broschuere mfg j.Frohnert
Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Nachrichten zur Modellfamilie Ford S-MAX

DatumTitel
29.11.2019Facelift des Ford S-Max II
Die aktuellen Modelle von Ford
EcoSportEdgeExplorer 2019Fiesta VIII (2017-)Fiesta VIII ActiveFiesta VIII ST (2017-)Focus 2018Focus ActiveFocus ST 2019Focus Turnier 2018Galaxy IIIKuga 2013Kuga 2019Mondeo IV 2015Mondeo IV Turnier 2015PumaS-MAX II

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi TTS Roadster - Außenspiegel
Audi TTS Roadster - Außenspiegel
Verbrauchen soll das Fahrzeug im kombinierten Mix 6,4 Liter auf 100 km. Das liegt etwa 1 Liter unter dem alten Golf GTI - aber der neue steht ja in den Startlöchern.
Verbrauchen soll das Fahrzeug im kombinierten Mix 6,4 Liter auf 100 km. Das liegt etwa 1 Liter unter dem alten Golf GTI - aber der neue steht ja in den Startlöchern.
Auch die Seitenlinie ist geradlinig und angenehm. Die Heckscheibe ist für einen Sportkombi noch relativ steil.
Auch die Seitenlinie ist geradlinig und angenehm. Die Heckscheibe ist für einen Sportkombi noch relativ steil.
Fiat 500L Living - Klein, niedlich und kein Platz? Von wegen. Der 500L Living ist nur 20cm kürzer als ein Golf Variant.
Fiat 500L Living - Klein, niedlich und kein Platz? Von wegen. Der 500L Living ist nur 20cm kürzer als ein Golf Variant.
 
Bis zu 21% weniger CO2
Das ist neu für Opel: Ein stufenloses Automatikgetriebe gibt es ab sofort beim Opel Astra 1.4 T mit 145 PS geben. Bis zu 21 Prozent weniger CO2 als der Vorgänger soll das Fahrzeug dann verbrauchen. Aber ... mehr ...
Ausrüstung
Eine Heckbox ist eine gute Alternative zur klassischen Dachbox und bietet einige Vorteile. Doch es gibt viele verschiedene Modelle auf dem Markt, was die Auswahl nicht gerade erleichtert. Auf welche Details ... mehr ...
Wissen to go
Leute, die in Aktien investieren möchten, müssen die mit einer Investition verbundenen Risiken verstehen. Eine Investition in Aktien kann sehr lukrativ sein und Ihnen eine gute finanzielle Zukunft sichern. ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue BMW X6 M
Mit 625 PS gibt es den BMW X6 M als Topversion des Oberklasse SUV-Coupes.

Der neue BMW X5 M
Auf 600 PS und mehr bringt BMW den neuen X5 M.

Das neue BMW 4er Coupe
War die alte 4er Reihe auch von außen komplett von der 3er Basis abgeleitet, so präsentiert sich das neue BMW 4er Coupe in einer komplett ...

Facelift BMW 5er Touring
Vorne und hinten deutlich verändert: Das Facelift des 5er Touring von BMW

Facelift BMW 5er Limousine
Von der Front und vom Heck her ordentlich anders: Das Facelift der 5er Limousine von BMW

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.