Ford S-MAX II

Baureihen-Infos
Baujahr: 2014 - Segment: Großraum-Vans
Vorgänger: Ford S-Max Nachfolger: k.A.

Informationen zum Ford S-MAX II

Der Ford S-MAX II im Überblick

Info: Die Maße für den Gepäckraum gelten für die Ausstattung mit 2 Sitzreihen. Bei drei Sitzreihen beträgt das Gepäckraumvolumen 282 Liter, wenn keine Sitze umgeklappt sind.

Der neue Ford S-MAX

Mit dem alten S-MAX hält Ford in Deutschland noch immer nahezu den Marktanteil im Bereich der Großraum-Vans, den man auch 2007 kurz nach der Einführung des ersten Modells hatte. In so fern also ein Erfolgsmodell. Es ist auch immer noch ein schönes Auto - erst in den Details zeigen sich die 7 Jahre, die er mittlerweile auf dem Buckel hat.

Ende 2014 wird Ford wahrscheinlich den alten S-MAX ablösen. Als Einstimmung haben die Kölner auf der IAA bereits eine Studie des neuen S-MAX, den wir einfach einmal S-MAX II genannt haben, gezeigt. Diese soll bereits ziemlich seriennah sein, was uns dazu veranlasst hat, direkt ein Modell daraus zu machen.

Weitere Daten sind allerdings noch nicht verfügbar. Hier wird man sich wahrscheinlich noch bis zum Genfer Automobilsalon 2014 gedulden müssen, der im März stattfindet.

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen Ford S-MAX IIVorgänger S-Max
Länge 4.796 mm +28 mm 4.768 mm
Breite ohne Spiegel 1.916 mm +32 mm 1.884 mm
Breite mit Spiegeln 2.137 mm -17 mm 2.154 mm
Höhe 1.655 mm -3 mm 1.658 mm
Radstand 2.850 mm +0 mm 2.850 mm
Spurweite vorne 1.606 mm +28 mm 1.578 mm
Spurweite hinten 1.606 mm +6 mm 1.600 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen
1.035 Liter
2.200 Liter
+280 Liter
+200 Liter
755 Liter
2.000 Liter
Höhe der Ladekante 632 mm

Farben Ford S-MAX II

Lackgruppe: Uni
Lackgruppe: Metallic
Lackgruppe: Mica

Serienausstattung & Modelljahre

Vorgängermodelle Ford S-MAX II

Motoren Ford S-MAX II

S-MAX II: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
2.5 l Duratec Hybrid (190 PS System) 5-Sitzer Vollhybrid
2488 140 / 190 182 5,5 / 128
WLTP: 6,4 / 146
44.300 €
A+
2.5 l Duratec Hybrid (190 PS System) 7-Sitzer Vollhybrid
2488 140 / 190 182 5,5 / 128
WLTP: 6,4 / 146
48.000 €
A+
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle:

Kommentare Ford S-MAX II

Frohnert Juergen, 28.01.2018 00:15
Habe intresse an dem Modell S-Max neue s modrll Benziner evt.4x4 schalter oder Automatik brauchte mal einen Prospekt oder Broschuere mfg j.Frohnert
Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Nachrichten zur Modellfamilie Ford S-MAX

DatumTitel
29.11.2019Facelift des Ford S-Max II
Die aktuellen Modelle von Ford
EcoSportExplorer 2019Fiesta VIII (2017-)Fiesta VIII ActiveFiesta VIII ST (2017-)Focus 2018Focus ActiveFocus ST 2019Focus Turnier 2018Galaxy IIIKuga 2019PumaPuma STS-MAX II

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi TTS Roadster - Außenspiegel
Audi TTS Roadster - Außenspiegel
Verbrauchen soll das Fahrzeug im kombinierten Mix 6,4 Liter auf 100 km. Das liegt etwa 1 Liter unter dem alten Golf GTI - aber der neue steht ja in den Startlöchern.
Verbrauchen soll das Fahrzeug im kombinierten Mix 6,4 Liter auf 100 km. Das liegt etwa 1 Liter unter dem alten Golf GTI - aber der neue steht ja in den Startlöchern.
Auch die Seitenlinie ist geradlinig und angenehm. Die Heckscheibe ist für einen Sportkombi noch relativ steil.
Auch die Seitenlinie ist geradlinig und angenehm. Die Heckscheibe ist für einen Sportkombi noch relativ steil.
Fiat 500L Living - Klein, niedlich und kein Platz? Von wegen. Der 500L Living ist nur 20cm kürzer als ein Golf Variant.
Fiat 500L Living - Klein, niedlich und kein Platz? Von wegen. Der 500L Living ist nur 20cm kürzer als ein Golf Variant.
 
Autostadt Stuttgart
Stuttgart kann eine lange und beeindruckende Geschichte im Automobilbau vorweisen. Bekannte Marken haben hier ihren Ursprung oder wurden hier zu dem, was sie heute sind. Bis heute prägt das Auto das Stadtbild ... mehr ...
Wie unterscheiden sie sich von Youngtimern?
Oldtimer erinnern uns an längst vergangene Zeiten und haben oft eine ganz besondere Ausstrahlung und Anziehungskraft. Doch was genau macht Oldtimer so faszinierend und was unterscheidet sie von modernen ... mehr ...
E-Auto laden mit Solarstrom
Wie kann ich Strom sparen? Diese Frage beschäftigte im letzten Jahr viele deutsche Bürger und auch im neuen Jahr ist sie präsenter denn je. Es ist nicht nur interessant zu wissen, wie wir unseren Stromverbrauch ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Mercedes C-Klasse All-Terrain
Neben der E-Klasse gibt es nun auch die Mercedes C-Klasse als All-Terrain Modell.

Mercedes B-Klasse (W 247) Facelift
Behutsam. Das wahrscheinlich treffendste Wort für das Facelift der aktuellen B-Klasse von Mercedes-Benz.

Ausblick auf den VW ID.7
Die Nachfolge des VW Passats wird der ID.7 antreten. Hier die ersten Bilder mit einer krassen Tarnung.

Der neue Audi SQ8 Sportback e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron Sportback S zum Facelift umbenannt in SQ8 Sportback e-tron.

Der neue Audi SQ8 e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron S zum Facelift umbenannt in SQ8 e-tron.

Der neue Q8 Sportback e-tron.
Auch beim Sportback wird die Einreihung des e-tron in die Q8-Reihe vollzogen. Die Bilder hier.

Der neue Q8 e-tron.
Neu? Eigentlich nicht so ganz. Aus dem bisherigen e-tron wird mit dem Facelift Anfang 2023 der Audi Q8 e-tron. Die Bilder gibt es hier.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.