Ford S-MAX II

Baureihen-Infos
Baujahr: 2014 - Segment: Großraum-Vans
Vorgänger: Ford S-Max Nachfolger: k.A.

Informationen zum Ford S-MAX II

Der Ford S-MAX II im Überblick

Info: Die Maße für den Gepäckraum gelten für die Ausstattung mit 2 Sitzreihen. Bei drei Sitzreihen beträgt das Gepäckraumvolumen 282 Liter, wenn keine Sitze umgeklappt sind.

Der neue Ford S-MAX

Mit dem alten S-MAX hält Ford in Deutschland noch immer nahezu den Marktanteil im Bereich der Großraum-Vans, den man auch 2007 kurz nach der Einführung des ersten Modells hatte. In so fern also ein Erfolgsmodell. Es ist auch immer noch ein schönes Auto - erst in den Details zeigen sich die 7 Jahre, die er mittlerweile auf dem Buckel hat.

Ende 2014 wird Ford wahrscheinlich den alten S-MAX ablösen. Als Einstimmung haben die Kölner auf der IAA bereits eine Studie des neuen S-MAX, den wir einfach einmal S-MAX II genannt haben, gezeigt. Diese soll bereits ziemlich seriennah sein, was uns dazu veranlasst hat, direkt ein Modell daraus zu machen.

Weitere Daten sind allerdings noch nicht verfügbar. Hier wird man sich wahrscheinlich noch bis zum Genfer Automobilsalon 2014 gedulden müssen, der im März stattfindet.

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen Ford S-MAX IIVorgänger S-Max
Länge 4.796 mm +28 mm 4.768 mm
Breite ohne Spiegel 1.916 mm +32 mm 1.884 mm
Breite mit Spiegeln 2.137 mm -17 mm 2.154 mm
Höhe 1.655 mm -3 mm 1.658 mm
Radstand 2.850 mm +0 mm 2.850 mm
Spurweite vorne 1.606 mm +28 mm 1.578 mm
Spurweite hinten 1.606 mm +6 mm 1.600 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen
1.035 Liter
2.200 Liter
+280 Liter
+200 Liter
755 Liter
2.000 Liter
Höhe der Ladekante 632 mm

Farben Ford S-MAX II

Lackgruppe: Uni
Lackgruppe: Metallic
Lackgruppe: Mica

Serienausstattung & Modelljahre

Vorgängermodelle Ford S-MAX II

Motoren Ford S-MAX II

S-MAX II: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.5 l EcoBoost (165 PS)
1499 121 / 165 200 7,4 / 170 31.350 € D

S-MAX II: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
2.0 l EcoBlue (120 PS)
1997 88 / 120 180 5,1 / 134 32.500 € A
2.0 l EcoBlue (150 PS)
1997 110 / 150 198 5,0 / 132 34.000 € A
2.0 l EcoBlue (150 PS) 4x4
1997 110 / 150 196 5,6 / 149 38.200 € B
2.0 l EcoBlue (190 PS)
1997 140 / 190 211 5,0 / 132 36.000 € A
2.0 l EcoBlue (190 PS) 4x4
1997 140 / 190 206 5,8 / 153 42.475 € B
2.0 l EcoBlue BiTurbo (240 PS)
1997 177 / 240 218 5,9 / 154 43.625 € B
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Kommentare Ford S-MAX II

Frohnert Juergen, 28.01.2018 00:15
Habe intresse an dem Modell S-Max neue s modrll Benziner evt.4x4 schalter oder Automatik brauchte mal einen Prospekt oder Broschuere mfg j.Frohnert
Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Die aktuellen Modelle von Ford
C-MaxEcoSportEdgeExplorer 2019Fiesta VIII (2017-)Fiesta VIII ActiveFiesta VIII ST (2017-)Focus 2018Focus ActiveFocus ST 2019Focus Turnier 2018Galaxy IIIGrand C-MaxKA+KA+ ActiveKuga 2013Kuga 2019Mondeo IV 2015Mondeo IV Turnier 2015PumaS-MAX II

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi TTS Roadster - Außenspiegel
Audi TTS Roadster - Außenspiegel
Verbrauchen soll das Fahrzeug im kombinierten Mix 6,4 Liter auf 100 km. Das liegt etwa 1 Liter unter dem alten Golf GTI - aber der neue steht ja in den Startlöchern.
Verbrauchen soll das Fahrzeug im kombinierten Mix 6,4 Liter auf 100 km. Das liegt etwa 1 Liter unter dem alten Golf GTI - aber der neue steht ja in den Startlöchern.
Auch die Seitenlinie ist geradlinig und angenehm. Die Heckscheibe ist für einen Sportkombi noch relativ steil.
Auch die Seitenlinie ist geradlinig und angenehm. Die Heckscheibe ist für einen Sportkombi noch relativ steil.
Fiat 500L Living - Klein, niedlich und kein Platz? Von wegen. Der 500L Living ist nur 20cm kürzer als ein Golf Variant.
Fiat 500L Living - Klein, niedlich und kein Platz? Von wegen. Der 500L Living ist nur 20cm kürzer als ein Golf Variant.
 
Direkt nach dem Golf VIII
Direkt nach dem Golf VIII kommt auch der neue Skoda Octavia. Woran das wohl liegen mag? Allerdings wird Skoda dem Golf wie üblich den Vortritt lassen müssen, denn der neue Golf wird ja bereits am 24. Oktoboer ... mehr ...
Endlich der nächste ...
Für die Verhältnisse des VW Golf haben wir lange auf einen Nachfolger des zugegebenermaßen überaus gelungenen Golf VII warten müssen. Und immer noch lassen die zahmen Refreshs, die der Bestseller aus Wolfsburg ... mehr ...
Seit September
Mit der aktuellen Modellüberarbeitung wird der BMW X1 noch begehrenswerter: Dafür sorgen unter anderem das sichtbar überarbeitete Design, die hohe Variabilität und viele top-aktuelle Ausstattungen. Darüber ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue Toyota Yaris
Nach über acht Jahren Bauzeit und mehreren Facelifts löst Toyota den Yaris mit der nunmehr vierten Generation ab.

Mercedes GLB
Auf die B-Klasse passt auch noch ein SUV. Nennt sich dann Mercedes GLB.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.

Nissan X-Trail
Bildgalerie zum Nissan X-Trail 2019 (Facelift)

BMW M8 Cabrio
Rennsport im offenen Fahrzeug: Beim neuen BMW M8 Cabrio ist das wohl in Perfektion gelungen.

BMW M8 Coupe
Den BMW M8 gibt es in insgesamt drei Karosserievarianten: Coupe, Gran Coupe und Cabrio.

BMW M8 Gran Coupe Competition
625 PS leistet das BMW M8 Gran Coupe in der Competition Version.

Renault ZOE Facelift
Das Lifting des Renault ZOE ist so umfangreich, dass wir der Neuauflage den Titel ZOE 1.5 gegeben haben.

Renault ZOE Facelift
Das Lifting des Renault ZOE ist so umfangreich, dass wir der Neuauflage den Titel ZOE 1.5 gegeben haben.