Ford S-MAX II

Baureihen-Infos
Baujahr: 2014 - Segment: Großraum-Vans
Vorgänger: Ford S-Max Nachfolger: k.A.

Informationen zum Ford S-MAX II

Der Ford S-MAX II im Überblick

Info: Die Maße für den Gepäckraum gelten für die Ausstattung mit 2 Sitzreihen. Bei drei Sitzreihen beträgt das Gepäckraumvolumen 282 Liter, wenn keine Sitze umgeklappt sind.

Der neue Ford S-MAX

Mit dem alten S-MAX hält Ford in Deutschland noch immer nahezu den Marktanteil im Bereich der Großraum-Vans, den man auch 2007 kurz nach der Einführung des ersten Modells hatte. In so fern also ein Erfolgsmodell. Es ist auch immer noch ein schönes Auto - erst in den Details zeigen sich die 7 Jahre, die er mittlerweile auf dem Buckel hat.

Ende 2014 wird Ford wahrscheinlich den alten S-MAX ablösen. Als Einstimmung haben die Kölner auf der IAA bereits eine Studie des neuen S-MAX, den wir einfach einmal S-MAX II genannt haben, gezeigt. Diese soll bereits ziemlich seriennah sein, was uns dazu veranlasst hat, direkt ein Modell daraus zu machen.

Weitere Daten sind allerdings noch nicht verfügbar. Hier wird man sich wahrscheinlich noch bis zum Genfer Automobilsalon 2014 gedulden müssen, der im März stattfindet.

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen Ford S-MAX IIVorgänger S-Max
Länge 4.796 mm +28 mm 4.768 mm
Breite ohne Spiegel 1.916 mm +32 mm 1.884 mm
Breite mit Spiegeln 2.137 mm -17 mm 2.154 mm
Höhe 1.655 mm -3 mm 1.658 mm
Radstand 2.850 mm +0 mm 2.850 mm
Spurweite vorne 1.606 mm +28 mm 1.578 mm
Spurweite hinten 1.606 mm +6 mm 1.600 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen
1.035 Liter
2.200 Liter
+280 Liter
+200 Liter
755 Liter
2.000 Liter
Höhe der Ladekante 632 mm

Farben Ford S-MAX II

Lackgruppe: Uni
Lackgruppe: Metallic
Lackgruppe: Mica

Serienausstattung & Modelljahre

Vorgängermodelle Ford S-MAX II

Motoren Ford S-MAX II

S-MAX II: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.5 l EcoBoost (165 PS)
1499 121 / 165 200 7,4 / 170 31.350 € D

S-MAX II: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
2.0 l EcoBlue (120 PS)
1997 88 / 120 180 5,1 / 134 32.500 € A
2.0 l EcoBlue (150 PS)
1997 110 / 150 198 5,0 / 132 34.000 € A
2.0 l EcoBlue (150 PS) 4x4
1997 110 / 150 196 5,6 / 149 38.200 € B
2.0 l EcoBlue (190 PS)
1997 140 / 190 211 5,0 / 132 36.000 € A
2.0 l EcoBlue (190 PS) 4x4
1997 140 / 190 206 5,8 / 153 42.475 € B
2.0 l EcoBlue BiTurbo (240 PS)
1997 177 / 240 218 5,9 / 154 43.625 € B
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Kommentare Ford S-MAX II

Frohnert Juergen, 28.01.2018 00:15
Habe intresse an dem Modell S-Max neue s modrll Benziner evt.4x4 schalter oder Automatik brauchte mal einen Prospekt oder Broschuere mfg j.Frohnert
Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Nachrichten zur Modellfamilie Ford S-MAX

DatumTitel
29.11.2019Facelift des Ford S-Max II
Die aktuellen Modelle von Ford
C-MaxEcoSportEdgeExplorer 2019Fiesta VIII (2017-)Fiesta VIII ActiveFiesta VIII ST (2017-)Focus 2018Focus ActiveFocus ST 2019Focus Turnier 2018Galaxy IIIGrand C-MaxKA+KA+ ActiveKuga 2013Kuga 2019Mondeo IV 2015Mondeo IV Turnier 2015PumaS-MAX II

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi TTS Roadster - Außenspiegel
Audi TTS Roadster - Außenspiegel
Verbrauchen soll das Fahrzeug im kombinierten Mix 6,4 Liter auf 100 km. Das liegt etwa 1 Liter unter dem alten Golf GTI - aber der neue steht ja in den Startlöchern.
Verbrauchen soll das Fahrzeug im kombinierten Mix 6,4 Liter auf 100 km. Das liegt etwa 1 Liter unter dem alten Golf GTI - aber der neue steht ja in den Startlöchern.
Auch die Seitenlinie ist geradlinig und angenehm. Die Heckscheibe ist für einen Sportkombi noch relativ steil.
Auch die Seitenlinie ist geradlinig und angenehm. Die Heckscheibe ist für einen Sportkombi noch relativ steil.
Fiat 500L Living - Klein, niedlich und kein Platz? Von wegen. Der 500L Living ist nur 20cm kürzer als ein Golf Variant.
Fiat 500L Living - Klein, niedlich und kein Platz? Von wegen. Der 500L Living ist nur 20cm kürzer als ein Golf Variant.
 
Natürlich viertürig
Zur Bereicherung der Elektromobilität gibt es den Audi jetzt mit Namen Sportback nun auch als viertüriges Coupe. Da der e-tron ja ohnehin schon die flacheste Silhouette der Audi-SUVs hat, kommt in meinen ... mehr ...
Karosserie und Licht
Ein Facelift bringt Opel für den Insignia, der als letztes Modell aus der Partnerschaft mit GM hervorgegangen ist. Die Tage der Modelle aus dieser Zusammenarbeit sind ja bekanntlich gezählt und so bekommt ... mehr ...
Zugpferd Elektroauto?
Volkswagen muss angesichts der immer strafferen Klimaziele mehr und mehr auf Elektromobilität setzen. Tesla hat angekündigt, nun ebenfalls in Deutschland zu produzieren, damit steht der Konzern Volkswagen ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Facelift für den Opel Insignia Gran Sport
Auch für den Insignia Gran Sport gibt es im Januar 2020 das Facelift zur Lebenshalbzeit.

Facelift für den Opel Insignia Sports Tourer
Relativ kurz nach der Einführung gibt es das Halbzeit-Facelift für den aktuellen Opel Insignia Sports Tourer. Der Insignia ist noch ein Mode...

Ford S-Max II - Facelift 2020
Auch für den S-MAX II gibt es im Modelljahr 2020 das Facelift.

Ford Galaxy III Facelift
Nach vier Jahren Bauzeit gibt es ein dezentes Facelift für den Ford Galaxy III.

VW ID.SPACE VIZZION
Die Studie VW ID.SPACE Vizzion kann man sich gut als Kombi des ID3 vorstellen.

Ausblick auf den BMW i4 Gran Coupe
Für das Jahr 2021 hat BMW sich die Elektrifizierung der Mittelklasse vorgenommen. Der BMW i4 steht dann in den Startlöchern.

Der neue Audi e-tron Sportback
Auch für den Audi e-tron gibt es ab 2020 eine Sportback Variante. An die neue Form des Sportbacks haben wir uns mittlerweile gewöhnt.

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.