Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 07/2020 Nachfolgefahrzeug: Swift - 1.2 Mild Hybrid (82 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 61 kW (83 PS) bei 6000 1/min |
System-Drehmoment | 107 Nm bei 2800 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1197 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 61 kW (83 PS) bei 6000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 107 nm bei 2800 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Schaltgetriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 5 |
Automatikgetriebe | |
Automatikgetriebe | Automatikgetriebe Stufenloses CVT Automatikgetriebe |
Gänge | stufenloses Getriebe |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 (170) km/h |
Beschl. 0-100 km/h | k. A. s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
sehr langsam | 5,1 (5,6) l / 100 km |
langsam | 4,2 (4,6) l / 100 km |
schnell | 4,1 (4,4) l / 100 km |
sehr schnell | 5,4 (5,8) l / 100 km |
kombiniert | 4,7 (5,1) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 106,0 (115,0) g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | C (C) |
Kraftstofftank | 37 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 5,0 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 7,8 l / 100 km |
Verbrauch 175 km/h | 10,7 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 965 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.365 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.000 kg (1.000 kg) |
Max. Anhängelast ungebremst: | 400 kg (400 kg) |
Stützlast: | 60 kg (60 kg) |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 17.640 € (Ausstattung: Club) Preis mit Automatikgetriebe: 20.440 € (Ausstattung: Comfort) |
Preishistorie: | 09.02.2022: 16.700 €, Ausstattung: Club (19.500 €, Ausstattung: Comfort) 14.06.2023: 17.640 €, +940 € (5,6 %), Ausstattung: Club (20.440 €, Ausstattung: Comfort) () = Werte in Klammern gelten für Automatikversion |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 441 € • 3 Jahre: 294 € • 5 Jahre: 250 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.2 Hybrid (83 PS) Mild Hybrid | |||||||
1197 | 61 / 83 | 175 | WLTP: 4,7 / 106 |
17.640 € | |||
1.2 Hybrid Allgrip (83 PS) Mild Hybrid | |||||||
1197 | 61 / 83 | 165 | WLTP: 5,4 / 121 |
20.540 € | |||
1.2 Dualjet (90 PS) | |||||||
1242 | 66 / 90 | 180 | 4,3 / 98 | 13.790 € |
|
||
1.2 Dualjet Allgrip (90 PS) | |||||||
1242 | 66 / 90 | 170 | 4,9 / 110 | 17.320 € |
|
||
1.2 Dualjet (90 PS) | |||||||
1242 | 66 / 90 | 180 | 4,6 / 106 | 13.790 € |
|
||
1.2 Dualjet (90 PS) Allgrip | |||||||
1242 | 66 / 90 | 170 | 4,9 / 112 | 17.320 € |
|
||
1.2 Dualjet Hybrid (90 PS) | |||||||
1242 | 66 / 90 | 180 | 4,1 / 94 | 15.670 € |
|
||
1.2 Dualjet Hybrid Allgrip (90 PS) | |||||||
1242 | 66 / 90 | 170 | 4,4 / 101 | 18.120 € |
|
||
1.0 Boosterjet (111 PS) | |||||||
998 | 82 / 111 | 195 | 4,6 / 104 | 17.020 € |
|
||
1.0 Boosterjet Hybrid (111 PS) | |||||||
998 | 82 / 111 | 195 | 4,3 / 97 | 19.440 € |
|
||
1.0 Boosterjet (111 PS) | |||||||
998 | 82 / 111 | 195 | 4,8 / 110 | 17.260 € |
|
||
1.0 Boosterjet (111 PS) Hybrid | |||||||
998 | 82 / 111 | 195 | 4,3 / 98 | 19.760 € |
|