Bemerkungen | |
Entfall manuelles Getriebe
Seit Ende Mai 2023 ist das Fahrzeug nur noch mit Automatikgetriebe verfügbar. Abweichendes Drehmoment von 360 Nm bei Automatikgetriebe (1.600 bis 2.750 UPM) | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 11/2020 |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Verbrennungsmotor |
System-Leistung | 110 kW (150 PS) bei 3250-4200 1/min |
System-Drehmoment | 340 Nm bei 1600-3000 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 1968 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM / Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 110 kW (150 PS) bei 3250-4200 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 340 nm bei 1600-3000 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Schaltgetriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
Automatikgetriebe | |
Automatikgetriebe | Automatikgetriebe 7-Gang DSG Doppelkupplungsgetriebe |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 203 (202) km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 9,3 (9,0) s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 4,8 - 5,4 (4,9 - 5,5) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 126,0 - 141,0 (130,0 - 144,0) g / km |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 5,6 (5,2) l / 100 km |
Verbrauch Land | 3,8 (4,1) l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 4,5 (4,5) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 118 (118) g / km |
Effizienzklasse | A (A) |
Kraftstofftank | 50 l |
Adblue-Tank | 50 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 5,1 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 8,0 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 11,5 l / 100 km |
Verbrauch 203 km/h | 14,7 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.483 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.990 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.800 kg (1.800 kg) |
Max. Anhängelast ungebremst: | 740 kg (750 kg) |
Stützlast: | 88 kg (88 kg) |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | (37.850) € - Style (40.000) € - Xperience (40.000) € - FR |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 90 € • 3 Jahre: 90 € • 5 Jahre: 90 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 258,20 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.0 TSI (116 PS) | |||||||
999 | 85 / 116 | 183 | WLTP: 6,0 / 136 |
29.290 € | |||
1.5 TSI ACT (150 PS) | |||||||
1498 | 110 / 150 | 200 | 5,7 / 131 WLTP: 6,2 / 141 |
32.590 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 203 | 4,5 / 118 WLTP: 4,8 / 126 |
37.850 € |
|