|
Baujahre | seit 11/2021 |
|
|
Fahrzeugtyp: | Elektroauto mit Batterie |
System-Leistung | 168 kW (228 PS) |
System-Drehmoment | 390 Nm |
|
|
|
Leistung | 168 kW (228 PS) |
Drehmoment | 390 Nm |
| Elektromotor Hinterachse |
| Derzeit leider keine Infos für den Motor an der Vorderachse. |
Batteriekapazität: | 66.5 kWh netto |
Stromverbrauch Ø: | 18,1 - 19,4 kW / 100 km |
Elektrische Reichweite: |
395 - 423 km (EAER kombiniert) 474 - 504 km (EAER City - innerorts) |
Ladedauer 1: | 32 Minuten bei 100 kW (Gleichstrom-Schnellladung mit maximaler Leistung von 100 kW, 10-80%) |
Ladedauer 2: | 30,0 Stunden bei 2.3 kW (Haushaltssteckdose mit 2,3 kW (10-100%), die maximale Ladelsietung bei Wechselstrom liegt bei 11 kW ) |
|
|
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe |
Gänge | 1 |
|
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch | 160 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 8,0 s |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | A |
Stromverbrauch Ø: | 18,1 - 19,4 kWh / 100 km |
|
|
Leergewicht | 2.175 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.580 kg |
|
|
|
|
Listenpreis ab: | 55.519 € (Ausstattung: EQB)
|
Preishistorie: | 02.02.2022: 55.311 €, Ausstattung: EQB 07.09.2022: 55.519 €, +208 € (0,4 %), Ausstattung: EQB
|
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.388 € • 3 Jahre: 925 € • 5 Jahre: 787 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Bei Erstzulassungen zwischen dem 18. Mai 2011 und dem 31. Dezember 2025 sind Elektrofahrzeuge bis maximal 10 Jahre von der Steuer befreit. Längstens jedoch wird die Steuerbefreiung bis zum 30. Dezember 2030 gewährt. Bei derzeit aktuellen Erstzulassungen kann der maximale Zeitraum also bereits nicht mehr ausgenutzt werden. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe |
Vergleichsmodell: |
|