Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 04/2019 Nachfolgefahrzeug: AMG GT 4-Türer - AMG GT 63 4MATIC+ (585 PS) |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 3982 cm³ |
Zylinder | 8 |
Bauart | V-Motor |
Schadstoffklasse | Euro6d-TEMP-EVAP-ISC (36DG) |
Leistung Verbrennungsmotor | 430 kW (585 PS) |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 800 nm bei 2350-5000 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 9-Gang AMG Speedshift MCT |
Gänge | 9 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 310 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 3,4 s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 15,0 - 15,2 l / 100 km |
Verbrauch Land | 8,8 - 8,9 l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 11,1 - 11,2 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 252 - 256 g / km |
Effizienzklasse | F |
Kraftstofftank | 66 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 12,7 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 19,8 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 28,5 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 38,8 l / 100 km |
Verbrauch 240 km/h | 50,7 l / 100 km |
Verbrauch 270 km/h | 64,2 l / 100 km |
Verbrauch 300 km/h | 79,2 l / 100 km |
Verbrauch 310 km/h | 84,6 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 2.100 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.550 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.100 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 150.119 € (Ausstattung: AMG GT) |
Preishistorie: | 18.02.2020: 150.119 €, Ausstattung: AMG GT |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 3.997 € • 3 Jahre: 2.746 € • 5 Jahre: 2.371 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer nach NEFZ-Angaben: | 394,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Achtung: Der tatsächliche Steuerbetrag liegt höher. Die Berechnung wird seit der Schadstoffnorm Euro 6c anhand des WLTP-CO2-Ausstoßes berechnet. Dieser liegt uns aber für dieses Fahrzeug nicht vor. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
AMG GT 43 4MATIC+ (367+22 PS) Mild Hybrid | ||||||
2999 | 286 / 389 | 270 | WLTP: 9,2 / 209 |
112.818 € | ||
AMG GT 53 4MATIC+ (435+22 PS) Mild Hybrid | ||||||
2999 | 336 / 457 | 285 | WLTP: 9,2 / 209 |
130.013 € | ||
AMG GT 63 4MATIC+ (585 PS) | ||||||
3982 | 430 / 585 | 310 | WLTP: 12,0 / 272 |
171.306 € | ||
AMG GT 63 S 4MATIC+ (639 PS) | ||||||
3982 | 470 / 639 | 315 | WLTP: 12,6 / 286 |
188.204 € | ||
AMG GT 63 S E-Performance (843 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
3982 | 620 / 843 | 316 | WLTP: 8,7 / 198 12,7 - 12,7 kW (Strom, WLTP) |
208.006 € |