Informationen zum Ford Focus 2018

Variantenfamilie Focus 2018: Focus 2018Focus Turnier 2018Focus ActiveFocus ST 2019

Ford Focus 2018 1.0 l EcoBoost MHEV (125 PS)
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Ford Focus 2018 1.0 l EcoBoost MHEV (125 PS). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
System & Systemleistung
Fahrzeugtyp: Mild Hybrid System
System-Leistung92 kW (125 PS) bei 6000 1/min
System-Drehmoment170 Nm bei 1400-4500 1/min
Verbrennungsmotor
Hubraum999 cm³
Zylinder3
BauartReihenmotor
SchadstoffklasseEuro6d-ISC-FCM
Leistung Verbrennungsmotor92 kW (125 PS) bei 6000 1/min
Drehmoment Verbrennungsmotor170 nm bei 1400-4500 1/min
Antrieb & Getriebe
Antriebsart Vorderradantrieb
Schaltgetriebe Schaltgetriebe
Gänge 6
Automatikgetriebe
Automatikgetriebe Automatikgetriebe
7-Gang-Powershift Automatikgetriebe
Gänge 7
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit200 (195) km/h
Beschl. 0-100 km/h10,2 (10,0) s
Verbrauchsangaben nach WLTP
sehr langsam6,2 - 6,9 (7,0 - 7,8) l / 100 km
langsam5,0 - 5,8 (5,0 - 6,1) l / 100 km
schnell4,5 - 5,4 (4,6 - 5,6) l / 100 km
sehr schnell5,4 - 6,6 (5,6 - 7,3) l / 100 km
kombiniert5,2 - 6,1 (5,4 - 6,6) l / 100 km
CO2-Ausstoß117,0 - 138,0 (122,0 - 149,0) g / km
Effizienzklasse Eine Effizienzklasse kann leider nicht ermitteltwerden. Die Vebrauchsangaben liegen nur im WLTP-Zyklus vor. Effizienzklassen auf Basis WLTP sind aber auch zwei Jahre nach Einführung immer noch nicht festgelegt.
Verbrauchsabschätzungen
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.

Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt.
Verbrauch 120 km/h5,5 l / 100 km
Verbrauch 150 km/h8,7 l / 100 km
Verbrauch 180 km/h12,5 l / 100 km
Verbrauch 200 km/h15,4 l / 100 km
Gewichte und Anhängelasten
Leergewicht1.349 kg
Zul. Gesamtgewicht 1.895 kg
Max. Anhängelast gebremst:1.100 kg (1.500 kg)
Max. Anhängelast ungebremst:670 kg (690 kg)
Stützlast:90 kg (75 kg)
Preise und Kosten
Listenpreis ab: 30.800 € (Ausstattung: Titanium)

Preis mit Automatikgetriebe:
32.800 € (Ausstattung: Titanium)

Preishistorie: 04.09.2022: 30.800 €, Ausstattung: Titanium (32.800 €, Ausstattung: Titanium)
26.01.2022: 26.950 €, Ausstattung: Cool & Connect (28.950 €, Ausstattung: Cool & Connect)

() = Werte in Klammern gelten für Automatikversion
Monatl. Kosten: 1 Jahr: 770 € • 3 Jahre: 513 € • 5 Jahre: 436 €
Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte!
KFZ-Steuer: 64,00 €
Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Ohne Gewähr.
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:

Kommentare Ford Focus 2018 1.0 l EcoBoost MHEV (125 PS)

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Ford Focus 2018 1.0 l EcoBoost MHEV (125 PS) verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im Ford Focus 2018:

Focus 2018: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.0 l EcoBoost (125 PS)
999 92 / 125 200 WLTP: 5,4 / 121 30.000 €
 
1.0 l EcoBoost MHEV (125 PS) Mild Hybrid
999 92 / 125 200 WLTP: 5,2 / 117 30.800 €
 
1.0 l EcoBoost MHEV (155 PS) Mild Hybrid
999 114 / 155 211 WLTP: 5,1 / 116 32.300 €
 

Focus 2018: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.5 l EcoBlue (115 PS)
1499 85 / 115 190 WLTP: 4,9 / 128 34.300 €
 
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle:

Nachrichten zur Modellfamilie Ford Focus

DatumTitel
15.04.2018Ford stellt neuen Focus vor
24.06.2013Ab sofort gibts den Ford Focus auch als Electric
23.04.2013Ford Escort Concept für China
Weitere Nachrichten zur Ford Focus Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Ford
EcoSportExplorer 2019Fiesta VIII (2017-)Fiesta VIII ActiveFiesta VIII ST (2017-)Focus 2018Focus ActiveFocus ST 2019Focus Turnier 2018Galaxy IIIKuga 2019PumaPuma STS-MAX II

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

VW CrossGolf - Vordersitze
VW CrossGolf - Vordersitze
Renault Koleos 2017 - Bild 15
Renault Koleos 2017 - Bild 15
Mercedes E-Klasse (W 124) Coupe - Bild 1
Mercedes E-Klasse (W 124) Coupe - Bild 1
Audi A6 allroad quattro 2020 - Weitgehend digitale Mittelkonsole mit zwei Bildschirmen.
Audi A6 allroad quattro 2020 - Weitgehend digitale Mittelkonsole mit zwei Bildschirmen.
 
Welche Winterreifen überzeugen 2022 im Test?
Der Winter steht vor der Tür. Der sommerliche Oktober 2022 sollte uns nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Wintereinbruch trotz Heißzeit immer noch schlagartig erfolgen kann. Autofahrer sollten nach ... mehr ...
Auch eine tolle Geschenkidee
Jeder kennt sie aus den Filmen und viele würden gerne einmal mit ihr fahren. Die Rede ist von der Stretchlimousine, die in Deutschland nicht unbedingt zum alltäglichen Straßenbild gehört. Das liegt ... mehr ...
Wohnmobil vs. Wohnwage
Camping-Urlaub liegt derzeit im Trend und ist nicht nur bei Familien, sondern auch bei Paaren sehr beliebt. Eine Auszeit in der Natur verbringen, von Tag zu Tag an unterschiedlichen Orten verweilen oder ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.

Mitsubishi Space Star Facelift 2020
Bildgalerie zum Facelift des Space Stars von Mitsubishi.

Der neue Mitsubishi ASX 2023
Mitsubishi nutzt für den neuen ASX die Partnerschaft mit einem europäischen Autohersteller. Das Ergebnis kommt im Frühjahr 2023 auf den M...

Studie ID.AERO für ID.7?
Dass diese Limousine der Nachfolger der Passat Limousine wird? Das ist klar. Ob die kürzlich als ID.AERO vorgestellte Studie dann auf den N...

Bildgalerie zum Facelift des Hyundai Kona Elektro
Auch der Kona Elektro ist mittlerweile schon in der zweiten Lebenshälfte angelangt. Das Facelift ist aber recht behutsam.

Der neue BMW XM
Mit dem BMW XM bringt die BMW M GmbH das stärkste und größte bislang von ihr gebaute Auto heraus. Aber immerhin: Es ist ein Plug-in Hybri...

Hyundai Ioniq 5
Im unteren SUV-Segment platziert Hyundai den elektrischen Ioniq 5. Hier die Bilder

Hyundai Ioniq
Bildgalerie zum Hyundai Ioniq

Hyundai Ioniq
Bildgalerie zum Hyundai Ioniq