Audi SQ7
Informationen zum Audi SQ7 |
Bemerkungen | |
Dezember 2022
In der Preisliste vom 22. Dezember 2022 ist der Audi SQ7 nicht mehr enthalten und das Fahrzeug kann nicht mehr konfiguriert werden. Den Q7 gibt es derzeit nur noch als Diesel. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 08/2020 bis 12/2022 Nachfolgefahrzeug: SQ7 - 4.0 V8 TFSI (507 PS) quattro 5-Sitzer |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Verbrennungsmotor |
System-Leistung | 373 kW (507 PS) bei 5500 1/min |
System-Drehmoment | 770 Nm bei 2000-4000 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 3996 cm³ |
Zylinder | 8 |
Bauart | V-Motor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 373 kW (507 PS) bei 5500 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 770 nm bei 2000-4000 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 8-Gang tiptronic Automatikgetriebe mit hydraulischem Drehmomentwandler |
Gänge | 8 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 4,1 s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 16,4 - 16,5 l / 100 km |
Verbrauch Land | 9,5 - 9,6 l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 12,0 - 12,1 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 276 - 278 g / km |
Effizienzklasse | F |
Kraftstofftank | 85 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 13,7 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 21,4 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 30,8 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 41,9 l / 100 km |
Verbrauch 240 km/h | 54,7 l / 100 km |
Verbrauch 250 km/h | 59,4 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 2.275 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.925 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 3.500 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 140 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 102.000 € (Ausstattung: SQ7) |
Preishistorie: | 15.09.2021: 98.700 €, Ausstattung: SQ7 17.05.2022: 100.200 €, +1500 € (1,5 %), Ausstattung: SQ7 20.08.2022: 102.000 €, +1800 € (1,8 %), Ausstattung: SQ7 |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 2.814 € • 3 Jahre: 1.964 € • 5 Jahre: 1.709 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer nach NEFZ-Angaben: | 442,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Achtung: Der tatsächliche Steuerbetrag liegt höher. Die Berechnung wird seit der Schadstoffnorm Euro 6c anhand des WLTP-CO2-Ausstoßes berechnet. Dieser liegt uns aber für dieses Fahrzeug nicht vor. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
4.0 V8 TFSI (507 PS) quattro 5-Sitzer | ||||||
3996 | 373 / 507 | 250 | WLTP: 12,0 / 272 |
112.000 € | ||
4.0 V8 TFSI (507 PS) quattro 7-Sitzer | ||||||
3996 | 373 / 507 | 250 | WLTP: 12,0 / 272 |
113.520 € |