|
Plug-In Hybrid |
|
|
Baujahre | 12/2019 bis 10/2020 |
|
|
Fahrzeugtyp: | Plug-In Hybrid |
System-Leistung | 330 kW (449 PS) |
System-Drehmoment | 700 Nm |
|
|
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 2995 cm³ |
Zylinder | 6 |
Bauart | V-Motor |
Schadstoffklasse | Euro6d-TEMP-EVAP-ISC |
Leistung Verbrennungsmotor | 250 kW (340 PS) bei 5000-6400 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 500 nm bei 1370-4500 1/min |
|
|
Leistung | 100 kW (136 PS) |
Bemerkungen zum Elektroantrieb: | Beim E-Motor ist die explizite Peakleistung angegeben. Dauerleistung liegt bei 60 kW / 82 PS. Elektrische Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h |
|
|
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 8 Stufen tiptronic Automatikgetriebe |
Gänge | 8 |
|
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 4,9 s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) |
Verbrauch kombiniert | 2,5 - 2,6 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 57 - 60 g / km |
Effizienzklasse | A+++ |
Kraftstofftank | 65 l |
|
|
Leergewicht | 2.375 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.890 kg |
|
|
|
|
Listenpreis ab: | 106.700 € (Ausstattung: A8)
|
Preishistorie: | 10.03.2021: 106.700 €, Ausstattung: A8
|
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 2.723 € • 3 Jahre: 1.833 € • 5 Jahre: 1.567 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer nach NEFZ-Angaben: | 60,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Achtung: Der tatsächliche Steuerbetrag liegt höher. Die Berechnung wird seit der Schadstoffnorm Euro 6c anhand des WLTP-CO2-Ausstoßes berechnet. Dieser liegt uns aber für dieses Fahrzeug nicht vor. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe |
Vergleichsmodell: |
|