Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Mercedes-Benz CLK-Klasse Coupe

300.000ster CLK an Kunden ausgeliefert
Neues Absatzjubiläum bei Mercedes-Benz

 
Datum der Nachricht: 24.05.2007 | Weitere Nachrichten
Die Kundenübergabe des 300.000sten Fahrzeug der CLK-Klasse markiert einen wichtigen Meilenstein für die erfolgreiche zweite Generation dieser Baureihe. Friedrich Jope, stellvertretender Leiter des DaimlerChrysler Werks Bremen übergab das Jubiläumsfahrzeug, einen silbermetallic-farbenen CLK 200 Kompressor Cabrio der Ausstattungslinie Elegance im Mercedes-Benz Kundencenter an seinen Kunden aus Bremen. „Der CLK steht gleichermaßen für Dynamik und Fahrkultur. Wir freuen uns, dass wir auch mit der zweiten Generation des CLK den Geschmack unserer Kunden getroffen haben.“

Seit der Weltpremiere im Mai 2002 wurden mehr als 200.000 CLK-Coupés der zweiten Generation an Kunden ausgeliefert. Beliebteste Motorisierung für das Coupé der CLK-Klasse ist die Sechszylinder-Variante CLK 350, aber auch die kraftvollen und zugleich sparsamen Dieselmotoren werden rege nachgefragt. Die wichtigsten Absatzmärkte des sportlich-dynamischen Coupés sind Westeuropa und USA. Mehr als die Hälfte der Kunden entscheiden sich dabei für die Ausstattungslinie Avantgarde. Zu den beliebtesten Sonderausstattungen gehören die Sportpakete, Leichtmetallräder sowie das innovative 7-Gang Automatik-getriebe.

Ebenso wie das Coupé ist auch das Cabrio der aktuellen CLK-Baureihe zwei Jahre nach seiner Modellpflege sehr beliebt bei den Kunden. Das im Mai 2003 erstmals der Welt vorgestellte Modell wurde weltweit bis heute 100.000 Mal verkauft. Die herausragende Laufkultur des dynamischen V6 Motors CLK 350 mit serien-mäßiger Siebengang-Automatik begeistert rund 40 Prozent der Cabrio-Käufer. Besonders beliebt ist das CLK-Cabrio in Deutschland, den USA sowie in Großbritanien.

Das CLK-Coupé wird seit der ersten Generation im Jahr 1997 erfolgreich im DaimlerChrysler Werk Bremen gebaut. Das CLK-Cabrio, das ein Jahr später folgte, wurde zunächst bei Karmann in Osnabrück gefertigt und wird seit dem Jahr 2004 ebenfalls im Werk Bremen, dem Kompetenzzentrum für offene Fahrzeuge, produziert.
DatumTitel
15.06.2007Mercedes-Benz startet mit Absatzjubiläum in die Cabrio-Saison
24.05.2007300.000ster CLK an Kunden ausgeliefert
08.05.2007Zwei besondere AMG Hochleistungs-Automobile zum 40. Geburtstag von AMG
19.04.2007Exklusive Coupés und Cabriolets noch dynamischer und attraktiver
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024