Der Kleine

Neuer Ford Puma startet ab 23.150 Euro

Direkt zu den Modellen:
Ford Puma (10/2019 - )
Ford Puma ST (09/2020 - )
Der neue Ford Puma startet bei 23.150 Euro. Bild: Ford

Der neue Ford Puma startet bei 23.150 Euro. Bild: Ford

Auf der IAA hat Ford ja unter anderem den kleinsten SUV bzw. Crossover im Hause vorgestellt. Puma heißt er. Mittlerweile gibt es zum Fahrzeug auch Preise. Diese beginnen bei 23.150 Euro für den 1.0 Ecoboost Motor mit 125 PS.

Das Einstiegstriebwerk ist bislang die einzige Nicht-Hybrid Variante im Motorenprogramm. Also Hybrid - das ist in diesem Sinne natürlich kein Voll-Hybrid, sondern lediglich die Mild Hybrid Variante. Hierbei wird das Stromnetz auf 48 Volt gebracht und ein zusätzlicher Elektromotor gibt in Spitzen einen kleinen Boost ab.

Trotzdem lassen sich mit dieser Technik die Verbräuche um ca. 5-8 Prozent senken. Dafür kommt der Hybrid aber auch mit einem relativ geringen Preisaufschlag. Für Benzinmotoren ist eine Normemission von 99g CO2 pro Kilometer in jedem Fall schon ganz ordentlich. Die werden vom 125 PS EcoBoost mit Hybridsystem erreicht.

In jedem Fall ist der neue Ford Puma ein "knuffiges" uns besonderes Auto. Die Frontpartie ist ein Hingucker - egal, ob man begeistert ist oder sich erst daran gewöhnen muss.

Wer sich nach einem kleinen SUV umschaut, der sollte durchaus beim Puma einmal Halt machen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

BMW 6er Cabrio - Alufelgen in 19 Zoll
BMW 6er Cabrio - Alufelgen in 19 Zoll
Hyundai i30 Kombi 2017 - Bild 9
Hyundai i30 Kombi 2017 - Bild 9
Volvo V90 - Bild 16
Volvo V90 - Bild 16
Der neue Audi A1 citycarver - Bild 6
Der neue Audi A1 citycarver - Bild 6
 
Voraussetzungen und Ausbildung
Diejenigen, die sich beruflich verwirklichen möchten, indem sie anderen Menschen beibringen, wie das Führen eines Fahrzeuges funktioniert, müssen dafür eine entsprechende Ausbildung vorweisen können. ... mehr ...
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
Unwetter und noch viel mehr
Wer mit seinem Fahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen möchte, muss vorher eine Kfz-Haftpflichtversicherung abschließen. Diese ist gesetzlich vorgeschrieben, was bei Kaskoversicherungen nicht der Fall ... mehr ...
Neue Bildgalerien

VW T-Roc Facelift
Im Jahr 2022 - nach etwa vier Jahren Bauzeit - gibt es ein Facelift für den VW T-Roc.

Citroen C4
Noch nachreichen müssen wir die Bildgalerie des aktuellen Citroen C4

Der neue Citroen C5 X
Wieder mit einer klassischen Limousine in die Mittelklasse will Citroen mit dem C5 X. Er wird in China gebaut und tritt in Europa die Nachfo...

Facelift Citroen C5 Aircross
Im Frühjahr 2022 bekommt der Citroen C5 Aircross ein Facelift. Außen noch relativ dezent, innen aber gerade beim Infotainment deutlich sic...

Opel Astra L Sports Tourer
Etwa ein halbes Jahr nach dem Schrägheck gibt es auch den gerade in Deutschland beliebten Kombi des neuen Opel Astra L. Der erste unter der...

BMW iX
Der neue BMW iX fährt rein elektrisch. Aber nur in der Oberklasse.

Skoda Karoq Facelift
2022 gibt es ein Facelift für den mittlerweile etwa vier Jahre alten Skoda Karoq.

Hyundai i30 Fastback
Bilder zum Hyundai i30 Fastback (2022)

Hyundai i30 Fastback
Bilder zum Hyundai i30 Fastback (2022)