More Cupra coming soon ...

SEAT Leon CUPRA - Langweilig war gestern

Direkt zu den Modellen:
Seat Leon 2013 (12/2012 - )
Seat Leon 2020 (04/2020 - )
Seat Leon Cupra 300 (04/2017 - )
Seat Leon ST 2014 (11/2013 - )
Seat Leon ST 2020 (04/2020 - )
Seat Leon ST Cupra 300 (04/2017 - )
Seat Leon ST X-Perience (04/2017 - )
Der Cupra - Fahrspaß mit 280 PS auf spanisch. Bild: Seat

Der Cupra - Fahrspaß mit 280 PS auf spanisch. Bild: Seat

Als Anfang 2014 der neue SEAT Leon CUPRA gelauncht wurde, war bereits abzusehen, dass das PS-stärkste Modell aus dem Hause SEAT nicht nur eingefleischte Fans der Marke anspricht und begeistert. Mit atemberaubenden 280 PS unter der Haube bietet der CUPRA Fahrspaß ohne Ende, und das nicht nur im Stadtverkehr, sondern auch auf der Rennstrecke. Davon konnten sich bereits im letzten Jahr viele Menschen überzeugen, die den SEAT Leon CUPRA bereits im Rahmen der ENJOY 2 DRIVE-Kampagne gesehen und gefahren haben. Ob in Barcelona, wo Anfang 2014 die Kick-off-Veranstaltung stattfand und das neue Modell erstmals vorgestellt wurde. Oder bei den City-Events, die in vielen deutschen Städten stattfanden und bei denen Autobegeisterte den puren Fahrspaß erleben und erfahren konnten.



Auch die vielen Besucher des renommierten Rock am Rings am Nürburgring konnten im letzten Jahr nicht nur wieder viele angesagte Musikacts live erleben, sondern eben auch den neuen Leon CUPRA, der für viel Aufmerksamkeit und Begeisterung sorgte. Schließlich konnten die Rockfans das neue Modell nicht nur von außen betrachten, sondern auch selber Platz auf dem Fahrersitz nehmen und die inneren Werte des Wagens ausprobieren. Und sich so am eigenen Leib davon überzeugen, wie sich die Beschleunigung von 0 auf 100 in sagenhaften 5,8 Sekunden anfühlt, nämlich atemberaubend gut und aufregend.

Im Rückblick war 2014 damit ein sehr erfolgreiches Jahr für SEAT und den neuen Leon CUPRA, und um die Emotionen und Eindrücke festzuhalten und zu dokumentieren, lief während vieler Testfahrten eine Kamera mit. Wer selber noch keine Gelegenheit hatte, das neue Modell zu testen, kann sich im Video einen Eindruck davon verschaffen, wie sich die 280 PS fahren – nämlich atemberaubend gut. Die bewegten Bilder zeigen den puren Fahrspaß, die Freude und Begeisterung, die der neue Leon CUPRA vermittelte und auch in 2015 vermitteln wird, denn so viel lässt sich bereits heute feststellen: More CUPRA coming soon.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Opel Astra
Opel Astra
Audi S3 - Innenraum
Audi S3 - Innenraum
Kia Picanto 2017 - Bild 26
Kia Picanto 2017 - Bild 26
Hyundai Nexo Concept - Bild 8
Hyundai Nexo Concept - Bild 8
 
Sattes Minus
Es war ja nicht anders zu erwarten. Dennoch - wenn man solche Zahlen sieht, dann kann einem schon schwindelig werden. Nur noch knapp 40% der sonst üblichen Menge an Fahrzeugen wurde im April neu erworben ... mehr ...
Führerschein zu schnell weg...
Gerade erst ist die Novelle der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten, da deuten sich schon wieder Änderungen an. Stein des Anstoßes ist der schnelle Verlust des Führerscheins bereits ab einer Geschwindigkeitsübertretung ... mehr ...
Medienberichte
Medienberichten zufolge, die sich auf Insiderinformationen stützen, plant Nissan möglicherweise die Abkehr vom Europageschäft - und zwar in nicht so ferner Zukunft. Bereits die Renault-Nissan Allianz und ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.