Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Audi e-tron Sportback

Audi e-tron vorgestellt
Erster vollelektrischer Audi

 
Variantenfamilie Q8 e-tron: e-trone-tron Sportbacke-tron Se-tron S SportbackQ8 e-tronQ8 Sportback e-tronSQ8 e-tronSQ8 Sportback e-tron
Datum der Nachricht: 18.09.2018 | Weitere Nachrichten
Audi hat sein erstes vollelektrisches Fahrzeug vorgestellt: den Audi e-tron. Grundsätzlich ist das ja mal positiv. Allerdings hat die Sache wie immer auch einen Haken: Der Listenpreis beginnt bei 79.900 Euro.

Von der Karosserie her ist der e-tron ein Mittelweg zwischen SUV und Kombi - das Wort Crossover ist hier aber fehl am Platz, denn der e-tron verfügt über einen ausgewachsenen Allradantrieb mit zwei Elektromotoren.

Die Leistung liegt bei 300 kW bzw. 407 PS. 400 Kilometer Reichweite soll der Audi e-tron haben - gemessen bereits nach WLTP-Zyklus. 2,5 Tonnen bringt der e-tron allerdings auf die Waage, so dass sich die 407 PS dann doch relativieren.

Beim Ladestrom geht Audi auf bis zu 150 kW - das würde den Audi innerhalb von ca. einer halben Stunde bereits zu 80% voll laden. Verbrauchsangaben gibt es bislang nicht - schauen wir mal, was die finalen Daten dann bieten.

Eine Premiere gibt es übrigens noch: Der e-tron ist das erste serienmäßige Fahrzeug, das auf Wunsch mit einem digitalen Außenspiegel bestellt werden kann. Die Kameras übertragen das Bild dann direkt ins Cockpit.
DatumTitel
12.01.2023Aus dem Audi e-tron wird der Q8 e-tron
10.12.2019Audi e-tron jetzt auch als Sportback (Coupe)
18.09.2018Audi e-tron vorgestellt
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024