Informationen zum Skoda Octavia IV

Skoda Octavia IV Combi und Limousine vorgestellt
Nicht viel falsch gemacht

 
Variantenfamilie Ocrtavia IV: Octavia IVOctavia IV CombiOctavia 4 RSOctavia 4 RS Combi
Datum der Nachricht: 12.11.2019 | Weitere Nachrichten
Knapp einen Monat nach der Präsentation des VW Golf VIII hat Skoda nun den auf gleicher Plattform basierenden Octavia IV Combi und auch die Limousine vorgestellt.

Nachdem die letzte Generation ja bereits ein kleines Raumwunder in der Kompaktlasse war, das schon fast Richtung Mittelklasse strebte, hat sich das Platzangebot nun noch einmal leicht erhöht.

Außen ist die Kontur noch einmal deutlich geschärft worden und hat mittlerweile den Weg in Richtung Premium eingeschlagen. Getrennte Doppelscheinwerfer an der Front gehören der Vergangenheit an. Ebenso hat Skoda sich vom Rückleuchten-C verabschiedet und setzt nun auf breite Rückleuchten, die allerdings deutlich niedriger sind. Das Design des Hecks ist insgesamt ein wenig in Richtung SEAT gerückt.

Innen ist der Octavia IV ein sehr aufgeräumter Vertreter mit zwei großen Bildschirmen, die allerdings beide Optional sind. Bilder der Seriendisplays haben wir bislang noch nicht, reichen das allerdings nach, sobald verfügbar.

Ebenfalls neu im Angebot ist die Ambientebeleuchtung, die dem Innenraum insgesamt ein extrem wertiges Design verpasst.

Die Einstiegspreise für den neuen Octavia werden in Kürze bekannt gegeben.
DatumTitel
27.02.2020Skoda zeigt neuen Octavia RS iV in Genf
12.11.2019Skoda Octavia IV Combi und Limousine vorgestellt
17.10.2019Erste Designskizze des neuen Skoda Octavia
21.01.2014Der neue Octavia jetzt auch als Greenline
23.01.2013SKODA gibt Modellpreise für den Octavia III bekannt
10.12.2010Skoda Modelle ab sofort als GreenLine Version bestellbar
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024