Informationen zum VW ID.3

VW ID.3 seit 20. Juli im Handel
Jetzt geht es elektrisch los.

 
Datum der Nachricht: 18.07.2020 | Weitere Nachrichten
Ab dem 20. Juli ist der VW ID.3 im Handel bestellbar. Der erste vollelektrische Volkswagen soll die elektrische Nachfolge des Golf antreten. Obwohl sich Golf unserer Meinung nach deutlich besser anhört als ID.3. Sag doch einfach: Wir fahren ID.3? Ne. Funzt nicht.

Aber sei es drum. Das Fahrzeug ist jetzt bestellbar und man kann bei VW die volle Höhe der Förderung von 9.480 Euro abgreifen.

Der ID.3 kommt mit einem 150 kW Elektromotor mit drei unterschiedlichen Batteriegrößen. In der Grundausstattung "Pro Performance" liegt der Einstiegspreis bei 35.574,95 Euro. Scheinbar ganz scharf kalkuliert, der Preis. Dafür kommt man dann mit der 58 kWh Batterie so um die 480 Kilometer nach Liste.

Ansonsten gehen die Ausstattungen bis knapp 46.000 Euro hoch. Dazu kann dann aber auch noch mit einer größeren Batterie etwas Geld hinzukommen. Aber auch Reichweite. Bis zu 550 km soll er dann schaffen.

125 kW Ladeleistung kann das Topmodell - damit ist eine 77 kW Batterie dann in einer halben Stunde zu etwa 80% gefüllt. Danach geht es ja ohnehin langsamer mit der Ladung.

Bei den Zulassungszahlen sind wir jedenfalls echt mal gespannt. Die Marke von 40.000 Euro hat VW immerhin deutlich unterschritten.
DatumTitel
24.09.2023Studie VW ID.GTI Concept
12.07.2023Mehr Ladeleistung für den VW ID.3
13.01.2023Deutlich bissiger: Facelift für den VW ID.3
18.07.2020VW ID.3 seit 20. Juli im Handel
05.01.2020VW: Laderoboter für E-Autos
15.09.2019Wallbox für alle von VW
11.09.2019VW ID.3 - das erste eigenständige Elektroauto von VW
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024