Informationen zum Opel Zafira Life 2019

Zipfelmützen, Zwerge und der Zafira OPC
Schauspieler Norbert Heisterkamp schwört drauf

 
Datum der Nachricht: 24.10.2006 | Weitere Nachrichten
Der siebte Sinn, sieben Zwerge und sieben Sitze: Die Zahl „7“ ist der Glücksbringer in der Biographie von Norbert Heisterkamp. Mit der bekannten Serie „Der 7. Sinn“ begann die Karriere des Schauspielers, mit dem zweiten Teil des Films „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ ist der 44-Jährige ab dem 26. Oktober als einer der Hauptdarsteller wieder in den deutschen Kinos zu sehen und in Sachen Mobilität setzt er auf den 240 PS starken 7-Sitzer Opel Zafira OPC. Derzeit tourt der 1,97 Meter große „Zwerg“ mit seinen „kleinwüchsigen“ Kollegen durch die Republik. In einigen Wochen machen Heisterkamp sowie „7 Zwerge“-Erfinder Otto Waalkes und Comedian Ralf Schmitz Station im Opel-Testzentrum Dudenhofen und nehmen am OPC Performance Training unter der Leitung des zweifachen Le Mans-Siegers Manuel Reuter teil.

Als ehemaliger Stuntman absolvierte Heisterkamp unter anderem Autoüberschläge für die ARD-Sendung „Der 7. Sinn“. Heute ist er nicht mehr als Stuntman aktiv, seine Vorliebe für hohe Geschwindigkeiten und schnelle Autos blieb jedoch erhalten. Zu den Leidenschaften des dreifachen Familienvaters gehört deshalb seit einigen Jahren der Motorsport in enger Verbindung mit Opel. Im Jahr 2000 erwarb er die internationale Fahrer-C-Lizenz. Seitdem nahm er häufiger als Gastfahrer auf dem Nürburgring bei den deutschen Langstreckenmeisterschaften teil. Im „Pink Power Team“ war er unter anderem mit einem Opel Astra und einem Opel Zafira OPC am Start.

Und auch das Fahrtraining ist für Norbert Heisterkamp kein Neuland: Mit dem OPC-Team probte er schon auf dem Nürburgring den Ernstfall. Für seine Schauspieler-Kollegen wird dies dagegen die erste eigene Erfahrung im Grenzbereich. Heisterkamp voller Vorfreude: „Als OPC-Variante mit richtig Dampf macht der Zafira besonders viel Spaß, und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich meine beiden Mitspieler anstellen werden.“
DatumTitel
14.03.2019Opel Zafira Life ab sofort bestellbar
09.01.2019Neuer Opel Zafira Life
10.07.2018Opel Active Sondermodelle für Corsa, Astra und Zafira
11.11.2014500.000 Kilometer im Zafira ohne Probleme
21.02.2013Opel Zafira Tourer BiTurbo: 195 PS - 400 Nm Drehmoment
27.11.2012Active Sondermodelle von Opel
08.11.2012Opel Zafira Tourer gewinnt das Goldene Lenkrad 2012
05.08.2012Opel Zafira Tourer jetzt mit 1.4 Turbo und Autogas
20.09.2011Opel hebt Verkaufsprognose für den Zafira Tourer an
26.08.2011Opel Zafira B bleibt als Zafira Family im Modellprogramm
08.02.2011Opel auf dem 81. Genfer Automobilsalon
23.01.2008Neues Sondermodell "INNOVATION" mit hochklassiger Technologie
22.01.2008Neuer Zafira: Nie war Variabilität dynamischer
19.12.2007Zafira im Autobahn-Polizeieinsatz
17.12.2007Mehr Zafira zum gleichen Preis
05.12.2007Frischer Schwung für Opel-Monocab-Flotte
15.11.2007Neuer Zafira: Dynamik und Effizienz gesteigert
31.08.2007ÖkoGlobe für die Erdgas-Modelle von Opel
07.08.2007Erdgas-Zafira in VCD-Umweltliste wieder vorn
30.01.2007Opel engagiert sich auf Leipziger Biogas-Fachmesse
27.10.200650.000. Erdgasfahrzeug in Deutschland ist ein Opel Zafira 1.6 CNG
24.10.2006Zipfelmützen, Zwerge und der Zafira OPC
00.00.0000Neue Opel-Sondermodelle NAVI
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024