Erfolg für Opel

Mehr als 100.000 Bestellungen für Crossland X

Direkt zu den Modellen:
Opel Crossland (10/2020 - )
100.000 Bestellungen konnte Opel für den Crossland X bereits verbuchen. Bild: Opel

100.000 Bestellungen konnte Opel für den Crossland X bereits verbuchen. Bild: Opel

Gerade jetzt, nach der Übernahme von Opel durch die französische PSA Gruppe, sind Erfolgszahlen wichtig für das deutsche Traditionsunternehmen und damit auch jede Menge Arbeitsplätze in Deutschland.

In so fern freut uns diese Meldung besonders, denn für Opel ist das schon eine ganze Menge.

Schön finden wir auch den recht moderaten Einstiegspreis für den Crossland X, denn dieser beginnt bereits bei 16.990 Euro. Das ist dann natürlich kein Luxus-Fahrzeug, aber das erswartet bei dem Preis auch sicherlich keiner.

Zusammen mit den ebenfalls noch neuen Modellen Mokka X und Grandland X wird der Crossland, der im übrigen eins der ersten Fahrzeuge ist, die in Zusammenarbeit mit Peugeot entwickelt worden sind, wahrscheinlich für mächtig Schub bei den Opel-Zulassungen sorgen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Opel Corsa OPC
Opel Corsa OPC
Citroen C3 - Außenspiegel
Citroen C3 - Außenspiegel
Hyundai i30 Facelift 2016 - Bild 9
Hyundai i30 Facelift 2016 - Bild 9
Mercedes E-Klasse Coupe C 238 - Bild 11
Mercedes E-Klasse Coupe C 238 - Bild 11
 
Machbar, sagt der Automobilverband
Gerade die Bewohner von ländlichen Gebieten haben derzeit ein Problem: Elektroautos sind für den täglichen Bedarf oft noch nicht weit genug. Tankstellen rar und das „Tanken“ zudem langsam. So ... mehr ...
Basiert auf dem brasilianischen Nivus
Was für den lateinamerikanischen Markt gut ist, das kann wohl für Europa nicht schlecht sein? Das werden wir Ende des Jahres erfahren. Mit dem Taigo nämlich holt VW ein Modell nach Europa, das grundsätzlich ... mehr ...
Nach etwa 12 Jahren
So lange Produktionszeiträume sind ja bekanntlich eher selten heutzutage. Zwölf Jahre - das passiert eigentlich nur bei Nutzfahrzeugen. Und eben bei Utilities. Der Kangoo wird ja seither sowohl als ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Erste Skizzen des VW Taigo.
Ende 2021 will VW das untere Crossover-Segment mit dem Taigo noch einmal erweitern. Er basiert auf dem brasilianischen Nivus.

BMW M5 - Facelift
Bildgalerie zum Facelift des BMW M5

Der neue Toyota Yaris Cross
Mit dem Yaris Cross erweitert Toyota die Modellpalette um einen kleinen Crossover.

Der neue VW ID.4
Für VW könnte der Elektro-Crossover ID.4 zu einem der wichtigsten Modelle werden.

Facelift des Audi TT RS Roadster
Bildgalerie zum Facelift des Audi TT RS Roadsters.

Facelift des Audi TT RS Coupe
Bildgalerie zum Facelift des Audi TT RS Coupe.

Der neue Nissan Qashqai 2021
Für den Nissan Qashqai gibt es in diesem Frühjahr die mittlerweile dritte Auflage.

Der neue Audi SQ5 Sportback
Auch der neue Audi Q5 Sportback bekommt eine sportliche Variante als SQ5 Sportback.

Der neue Audi SQ5 Sportback
Auch der neue Audi Q5 Sportback bekommt eine sportliche Variante als SQ5 Sportback.