Neue Auflage

Elektroauto Opel Ampera-e kommt 2017

Direkt zu den Modellen:
Der Opel Ampera-e soll im Laufe des Jahres 2017 kommen. Bild: Opel

Der Opel Ampera-e soll im Laufe des Jahres 2017 kommen. Bild: Opel

Für 2017 steht bei Opel die Neuauflage des Ampera auf dem Programm. Namensmäßig hat man sich nicht allzu viel Gedanken gemacht und das Modell einfach mal Ampera-e genannt.

In gewisser Weise hat das allerdings seinen Sinn, denn der Ampera-e birgt keinen Verbrennungsmotor mehr. Es soll ein rein elektrisches Auto werden, das die Konkurrenz das fürchten lehren soll.

Derzeit ist davon auszugehen, dass der Einstiegspreis in die Welt der Elektromobilität bei Opel bei ca. 30.000 Euro liegen wird. Eventuell knapp drüber.

Technisch legt Opel dabei vor: Der Ampera-e soll eine Reichweite von mindestens 320 km haben. Die dafür nötigen Batterien sind im kompletten Fahrzeugboden verbaut. Dadurch wird das Gewicht gut verteilt und zudem der Karosserie Steifigkeit verliehen.

Nach den ersten Bildern zu urteilen sieht der Ampera-e dabei auch noch gut aus und lässt nicht direkt auf den ersten Blick erahnen, dass er ein Elektroauto ist.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Hyundai i30 cw
Hyundai i30 cw
Dacia Sandero Stepway II
Dacia Sandero Stepway II
BMW M6 Gran Coupe - Und diese Ansicht werden die meisten von uns vom M6 sehen - das Heck.
BMW M6 Gran Coupe - Und diese Ansicht werden die meisten von uns vom M6 sehen - das Heck.
Kia Sorento 2015 - Bild 10
Kia Sorento 2015 - Bild 10
 
Voraussetzungen und Ausbildung
Diejenigen, die sich beruflich verwirklichen möchten, indem sie anderen Menschen beibringen, wie das Führen eines Fahrzeuges funktioniert, müssen dafür eine entsprechende Ausbildung vorweisen können. ... mehr ...
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
Unwetter und noch viel mehr
Wer mit seinem Fahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen möchte, muss vorher eine Kfz-Haftpflichtversicherung abschließen. Diese ist gesetzlich vorgeschrieben, was bei Kaskoversicherungen nicht der Fall ... mehr ...
Neue Bildgalerien

VW T-Roc Facelift
Im Jahr 2022 - nach etwa vier Jahren Bauzeit - gibt es ein Facelift für den VW T-Roc.

Citroen C4
Noch nachreichen müssen wir die Bildgalerie des aktuellen Citroen C4

Der neue Citroen C5 X
Wieder mit einer klassischen Limousine in die Mittelklasse will Citroen mit dem C5 X. Er wird in China gebaut und tritt in Europa die Nachfo...

Facelift Citroen C5 Aircross
Im Frühjahr 2022 bekommt der Citroen C5 Aircross ein Facelift. Außen noch relativ dezent, innen aber gerade beim Infotainment deutlich sic...

Opel Astra L Sports Tourer
Etwa ein halbes Jahr nach dem Schrägheck gibt es auch den gerade in Deutschland beliebten Kombi des neuen Opel Astra L. Der erste unter der...

BMW iX
Der neue BMW iX fährt rein elektrisch. Aber nur in der Oberklasse.

Skoda Karoq Facelift
2022 gibt es ein Facelift für den mittlerweile etwa vier Jahre alten Skoda Karoq.

Hyundai i30 Fastback
Bilder zum Hyundai i30 Fastback (2022)

Hyundai i30 Fastback
Bilder zum Hyundai i30 Fastback (2022)