Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Opel Adam S

Opel zeigt die Crossover-Studie Opel Adam Rocks
Genfer Autosalon

 
Datum der Nachricht: 07.02.2013 | Weitere Nachrichten
Offroad-Crossover mit Stoffdach: Das ist in der Tat mal was Schönes. Opel will auf der Crossover-Welle nun auch im Mini-Segment mitschwimmen. Und da der kleine Adam mittlerweile schon einiges über 20.000 Bestellungen auf sich vereinen konnte, wird wahrscheinlich auch das Serienmodell der Studie gut punkten können. Bereits im Namen weist die Studie darauf hin, wofür sie gebaut sein will: Die Berge. Ob er darüber hinaus auch noch richtig rockt, wird er natürlich erst beweisen müssen ...

Mehr als 61.000 Ausstattungskombinationen allein im Exterieur und fast 82.000 im Interieur, dazu das Infotainment-System IntelliLink – der Lifestyle-Stadtflitzer Opel ADAM ist in Sachen Individualisierung und Infotainment ganz vorn im Automarkt. Jetzt will Opel offenbar mit diesem Konzept ein weiteres Marktsegment bedienen: Auf dem Genfer Automobilsalon (07.-17. März 2013) präsentiert Opel mit der dreitürigen urbanen Mini-Crossover-Studie ADAM ROCKS beispielhaft, wie sich das Individualisierungspotenzial des ADAM weiter ausbauen lässt. Mit 3,70 Metern Länge und der Möglichkeit, auch Open-Air-Fahrspaß zu genießen, öffnet der ADAM ROCKS die Türen zu einem neuen Marktsegment.

Der ADAM ROCKS Concept zeigt, wie die Personalisierungsmöglichkeiten des ADAM einen ganz neuen Dreh erhalten können und richtet sich insbesondere an diejenigen, die nach persönlicher Freiheit auch abseits befestigter Straße suchen. Inspiriert von Parkour-Sportlern verfügt er über einen höheren und breiteren Stand und einen besonders kraftvollen, kompakten Auftritt. Das ganz persönliche Freiheitsgefühl im ADAM ROCKS vermittelt auch dessen Cabrio-Look mit Stoffdach, das den freien Blick nach oben ermöglicht. Es erstreckt sich über die gesamte Dachbreite bis zur C-Säule.

„Mit noch mutigerer Gestaltung als jeder andere ADAM zeigt der ADAM ROCKS auf beeindruckende Weise, wie viel mehr Individualisierungspotenzial in unserem neuen kleinen Lifestyle-Flitzer auch nach seinem Marktstart steckt. Er verbindet die Stärke eines Crossovers mit der Lässigkeit des Open-Air-Fahrens. Als Sinnbild extrovertiert-modebewusster, aktiver Autofahrer ist der ADAM ROCKS eine mögliche Antwort auf die Frage, wie sich neue Wege hin zum absolut einzigartigen Auto beschreiten lassen – weitere werden folgen“, kommentiert Opel-Chefdesigner Malcolm Ward den Grundgedanken der neuen Opel-Studie.
DatumTitel
18.02.2014Neuer Dreizylinder Benziner von Opel
19.06.2013Opel Adam erhält Siri Eyes Free Unterstützung
07.02.2013Opel zeigt die Crossover-Studie Opel Adam Rocks
29.01.201320.000 Bestellungen für Opel Adam
15.01.2013Opel ADAM & Co.: Heißer Jahresauftakt bei den Opel-Partnern
10.01.2013Produktionsstart des Opel Adam im Werk Eisenach
14.07.2012Der neue Opel ADAM: Lifestyle-Mini
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024