Leistungskrone bei den Kleinsportlern mit 207 PS

Opel Corsa E jetzt auch als OPC-Modell

Direkt zu den Modellen:
Opel Corsa F (06/2019 - )
Opel Corsa F elektro (07/2019 - )
207 PS leistet das neue Spitzenmodell des Opel Corsa E. Die Bezeichnung wie immer: OPC. Bild: Opel

207 PS leistet das neue Spitzenmodell des Opel Corsa E. Die Bezeichnung wie immer: OPC. Bild: Opel

Opel baut seine Modellpalette im Moment kräftig und schnell aus. So warten die Rüsselsheimer mit einem Sportmodell derzeit nicht lange und hauen das schnelle Gerät direkt nach dem Marktdebut des Opel Corsa E hinterher.

Von den Daten lässt es sich durchaus sehen. Ein 1.6 Lite Turbo mit 207 PS Leistung befeuert den neuen Opel Corsa OPC und bringt damit immerhin 280 Nm Drehmoment auf die Achse. 230 km/h Spitze stehen zu Buche. Damit ist er dem VW Polo V GTI selbst nach dem Facelift auf dem Papier ebenbürtig. Das gleiche gilt für die Beschleunigung: Mit 6,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 liegt er durchaus oben auf.

Das Opel typische Manko bleibt allerdings ein wenig: Nach den bisher vorliegenden Verbrauchsangaben ist der Corsa OPC etwas durstiger als sein wolfsburger Kollege.

Anfang März wird der Corsa OPC im Übrigen auf dem Genfer Autosalon erstmals öffentlich präsentiert.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen DS5 - Innenraum
Citroen DS5 - Innenraum
BMW 1er-Reihe
BMW 1er-Reihe
VW up! - Instrumente
VW up! - Instrumente
Mazda6 - Armaturen, Tacho
Mazda6 - Armaturen, Tacho
 
Sattes Minus
Es war ja nicht anders zu erwarten. Dennoch - wenn man solche Zahlen sieht, dann kann einem schon schwindelig werden. Nur noch knapp 40% der sonst üblichen Menge an Fahrzeugen wurde im April neu erworben ... mehr ...
Führerschein zu schnell weg...
Gerade erst ist die Novelle der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten, da deuten sich schon wieder Änderungen an. Stein des Anstoßes ist der schnelle Verlust des Führerscheins bereits ab einer Geschwindigkeitsübertretung ... mehr ...
Medienberichte
Medienberichten zufolge, die sich auf Insiderinformationen stützen, plant Nissan möglicherweise die Abkehr vom Europageschäft - und zwar in nicht so ferner Zukunft. Bereits die Renault-Nissan Allianz und ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.