75 Jahre Jeep

Sondermodell Jeep Renegade Sport 1.6 E-torQ ab 17.900 Euro

Direkt zu den Modellen:
Der Einstieg in die Jeep-Welt mit dem Renegade Sport ab 17.900 Euro. Bild: Jeep

Der Einstieg in die Jeep-Welt mit dem Renegade Sport ab 17.900 Euro. Bild: Jeep

Jeep® feiert Jubiläums-Jahr. Vor 75 Jahren rollte der bis heute auf der ganzen Welt legendäre Geländewagen Willys-Overland MB aus den Werkshallen im U.S.-amerikanischen Toledo/Ohio.

Er half bereits mit, Europa von Diktatur und Krieg zu befreien und wurde schnell weltweit als „der Jeep" bekannt. „Der Jeep" legte als erster leichter 4x4 Geländewagen den Grundstein zu einem Segment, das heute erfolgreicher denn je ist und die Marke Jeep® gilt bis heute als Original aller Geländewagen und als SUV Marke Nummer Eins auf der Welt.

Im ersten Quartal des Jubiläums-Jahres 2016 bietet Jeep nun die Möglichkeit, zu einem besonders günstigen Preis in die Welt des Originals aller Geländewagen einzusteigen. Mit einem Kundenvorteil von 2000 Euro zum regulären Basispreis gibt es das Einstiegsmodell Jeep Renegade Sport 1.6 E-torQ für nur 17.900 Euro (UPE ab Werk).

Der erste Jeep im Segment der kleinen kompakten SUV steckt voller starker, stylischer Persönlichkeit im perfekten Format für die Großstadt ebenso wie für den Offroad-Trail. Im größten Innenraum des Segments genießen seine Passagiere ausgezeichnete Fahreigenschaften auf der Straße. Der Renegade Sport 1.6 E-torQ bietet einen sparsamen 1,6 Liter großen Vierzylinder-Benzinmotor mit 81 kW (110 PS), Fünfgang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.

Zur kompletten Serienausstattung des Renegade Sport 1.6 E-torQ gehören unter anderem:
  • Klimaanlage
  • Fahrer- und Beifahrerairbag
  • Seitenairbags vorn
  • Window-Airbags für beide Sitzreihen
  • Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP
  • Traktionskontrolle
  • Elektronischer Wank- und Überroll-Schutz
  • Berganfahrhilfe
  • Uconnect Smartouch Multimedia Infotainment-System mit vier Lautsprechern, Touchscreen, Bluetooth, AUX- und USB-Anschlüssen sowie LIVE Services mit Smartphone-Anbindung
  • Lenkrad mit integrierten Bedien-Elementen für Audiosystem, Bluetooth und Fahrzeuginformations-Center
  • Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
  • Elektrische Fensterheber vorn und hinten
  • Lenksäule zweifach verstellbar
  • Elektromechanische Feststellbremse
  • Stopp&Start-System
  • Beifahrersitzlehne nach vorn umklappbar für besonders große Ladelänge
  • Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar
  • 12 Volt Stromanschluss vorn und im Gepäckraum
  • ISOFIX Kindersitzbefestigung

Der geräumige und wertige Innenraum bietet außer Komfort und Funktionalität auch zahlreiche kleine Design-Details, die den Renegade-Besitzer seinen Jeep immer wieder neu entdecken lassen. Wer findet die Spinne?
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

VW Golf VI GTI
VW Golf VI GTI
Mini Cabrio
Mini Cabrio
Chevrolet Malibu - Frontansicht
Chevrolet Malibu - Frontansicht
BMW 4er Gran Coupe - Die finalen Abmessungen hat BMW bislang noch nicht veröffentlicht. Das Gewicht liegt knapp 100 Kilogramm über dem 4er Coupe.
BMW 4er Gran Coupe - Die finalen Abmessungen hat BMW bislang noch nicht veröffentlicht. Das Gewicht liegt knapp 100 Kilogramm über dem 4er Coupe.
 
Was Sie benötigen
Wenn man in den Urlaub fliegt, dann kann es manchmal ganz schön sein, sich vor Ort ein Auto zu mieten, damit man die Gegend erkunden kann, ohne auf das öffentliche Verkehrsnetz angewiesen zu sein. Oder ... mehr ...
SPMT und Amphicar
Jeder kennt sie und viele mögen es gar nicht, sich von ihnen zu trennen. Die Rede ist von den Autos, die unseren Alltag begleiten. Für viele ist es nicht denkbar, auf dieses Gefährt zu verzichten, um ... mehr ...
Das Wunder der Technik
Im Wandel der Zeit und unseren neuwertigen, innovativen Ideen, welche technisch umgesetzt werden, fahren die Autos heutzutage bereits sehr intelligent. Lange lag der Fokus der Autoindustrie darin, unsere ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Neuer Skoda Fabia (2022)
Zum Modelljahr 2022 gibt es einen neuen Skoda Fabia. Zumindest als Kurzheck.Ob wir da noch einen Kombi sehen werden?

Facelift für den BMW X4
Sowohl der BMW X3 als auch die Coupe-Variante X4 bekommen im Herbst 2021 ein Facelift.

Der neue BMW i4
Das neue Elektroauto von BMW, der i4, kommt mit zwei verschiedenen Motorisierungen die bis zu 544 PS leisten.

VW Polo VI GTI
Bildgalerie zum Facelift des VW Polo VI GTI

VW Polo VI Facelift
Für den Polo gibt es mitte des Jahres 2021 auch noch ein Facelift.

VW Tiguan II
Bildgalerie zum Facelift des VW Tiguan II

Neue Mercedes C-Klasse T-Modell
Parallel zur neuen C-Klasse Limousine gibt es von Mercedes auch direkt den Kombi, der traditionell natürlich T-Modell heißt.

Neue Mercedes C-Klasse Limousine
Neuer Schwung in der Mittelklasse: Die C-Klasse Limousine wird nach etwa sieben Jahren neu aufgelegt.

Neue Mercedes C-Klasse Limousine
Neuer Schwung in der Mittelklasse: Die C-Klasse Limousine wird nach etwa sieben Jahren neu aufgelegt.