75 Jahre Jeep

Sondermodell Jeep Renegade Sport 1.6 E-torQ ab 17.900 Euro

Direkt zu den Modellen:
Der Einstieg in die Jeep-Welt mit dem Renegade Sport ab 17.900 Euro. Bild: Jeep

Der Einstieg in die Jeep-Welt mit dem Renegade Sport ab 17.900 Euro. Bild: Jeep

Jeep® feiert Jubiläums-Jahr. Vor 75 Jahren rollte der bis heute auf der ganzen Welt legendäre Geländewagen Willys-Overland MB aus den Werkshallen im U.S.-amerikanischen Toledo/Ohio.

Er half bereits mit, Europa von Diktatur und Krieg zu befreien und wurde schnell weltweit als „der Jeep" bekannt. „Der Jeep" legte als erster leichter 4x4 Geländewagen den Grundstein zu einem Segment, das heute erfolgreicher denn je ist und die Marke Jeep® gilt bis heute als Original aller Geländewagen und als SUV Marke Nummer Eins auf der Welt.

Im ersten Quartal des Jubiläums-Jahres 2016 bietet Jeep nun die Möglichkeit, zu einem besonders günstigen Preis in die Welt des Originals aller Geländewagen einzusteigen. Mit einem Kundenvorteil von 2000 Euro zum regulären Basispreis gibt es das Einstiegsmodell Jeep Renegade Sport 1.6 E-torQ für nur 17.900 Euro (UPE ab Werk).

Der erste Jeep im Segment der kleinen kompakten SUV steckt voller starker, stylischer Persönlichkeit im perfekten Format für die Großstadt ebenso wie für den Offroad-Trail. Im größten Innenraum des Segments genießen seine Passagiere ausgezeichnete Fahreigenschaften auf der Straße. Der Renegade Sport 1.6 E-torQ bietet einen sparsamen 1,6 Liter großen Vierzylinder-Benzinmotor mit 81 kW (110 PS), Fünfgang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.

Zur kompletten Serienausstattung des Renegade Sport 1.6 E-torQ gehören unter anderem:
  • Klimaanlage
  • Fahrer- und Beifahrerairbag
  • Seitenairbags vorn
  • Window-Airbags für beide Sitzreihen
  • Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP
  • Traktionskontrolle
  • Elektronischer Wank- und Überroll-Schutz
  • Berganfahrhilfe
  • Uconnect Smartouch Multimedia Infotainment-System mit vier Lautsprechern, Touchscreen, Bluetooth, AUX- und USB-Anschlüssen sowie LIVE Services mit Smartphone-Anbindung
  • Lenkrad mit integrierten Bedien-Elementen für Audiosystem, Bluetooth und Fahrzeuginformations-Center
  • Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
  • Elektrische Fensterheber vorn und hinten
  • Lenksäule zweifach verstellbar
  • Elektromechanische Feststellbremse
  • Stopp&Start-System
  • Beifahrersitzlehne nach vorn umklappbar für besonders große Ladelänge
  • Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar
  • 12 Volt Stromanschluss vorn und im Gepäckraum
  • ISOFIX Kindersitzbefestigung

Der geräumige und wertige Innenraum bietet außer Komfort und Funktionalität auch zahlreiche kleine Design-Details, die den Renegade-Besitzer seinen Jeep immer wieder neu entdecken lassen. Wer findet die Spinne?
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Hyundai i30 cw
Hyundai i30 cw
Toyota Avensis Combi
Toyota Avensis Combi
VW Golf VII R - Trotz der Mehrleistung soll der Golf R deutlich sparsamer unterwegs sein. Einen Verbrauchsvorteil von 18 Prozent verspricht VW.
VW Golf VII R - Trotz der Mehrleistung soll der Golf R deutlich sparsamer unterwegs sein. Einen Verbrauchsvorteil von 18 Prozent verspricht VW.
Nissan Qashqai - Bild 5
Nissan Qashqai - Bild 5
 
Wechsel möglich
Viele Autofahrer in Deutschland stehen Jahr für Jahr vor der Aufgabe, die richtige Versicherung für ihr neu zugelassenes Auto zu finden. Nachdem diese sorgfältig ausgewählt wurde, kümmern sie sich ... mehr ...
Sparen bei der LKW-Versicherung
Tagtäglich sind Lastkraftwagen einer Vielzahl von Risiken ausgesetzt und müssen dementsprechend ausreichend versichert werden. Nicht nur im Straßenverkehr kann es jederzeit zu einem Unfall kommen, sondern ... mehr ...
Check-Up
In diesem seltsamen Jahr sind wir unweigerlich dazu gezwungen worden, unseren bisherigen Lebensstil komplett zu ändern. Wir mussten uns an neue Situationen anpassen und unser Leben auf eine neue Normalität ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue VW Golf 8 Alltrack
Parallel zum Golf 8 Variant wird auch der Golf 8 alltrack eingeführt.

Der neue VW Golf 8 Variant
Leider gibt es erstmal nur wenig Pressebilder für den neuen Golf Variant. Aber die haben wir hier zusammengestellt.

Der neue BMW X6 M
Mit 625 PS gibt es den BMW X6 M als Topversion des Oberklasse SUV-Coupes.

Der neue BMW X5 M
Auf 600 PS und mehr bringt BMW den neuen X5 M.

Das neue BMW 4er Coupe
War die alte 4er Reihe auch von außen komplett von der 3er Basis abgeleitet, so präsentiert sich das neue BMW 4er Coupe in einer komplett ...

Facelift BMW 5er Touring
Vorne und hinten deutlich verändert: Das Facelift des 5er Touring von BMW

Facelift BMW 5er Limousine
Von der Front und vom Heck her ordentlich anders: Das Facelift der 5er Limousine von BMW

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.