Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Audi S6

Chefautowahl des Jahres: Doppelsieg für Audi
Insgesamt vier Audi-Modelle auf Top-Positionen

 
Variantenfamilie Audi A6 (C7): A6A6 AvantS6S6 AvantA6 Allroad quattro
Datum der Nachricht: 20.08.2007 | Weitere Nachrichten
Beim Chefauto-Ranking des Wirtschaftsmagazins Impulse ist Audi erneut die erfolgreichste Marke. Der Audi A8 in der Luxusklasse und der Audi A6 in der oberen Mittelklasse erhielten von Deutschlands Führungskräften in ihren Kategorien die meisten Stimmen.

Bereits zum dritten Mal in Folge gewann der Audi A8 die Wahl. Mit seinem überragenden Komfort, seiner hohen Qualität und seiner Fahrdynamik setzte er sich deutlich gegen die Konkurrenz durch. Doch gut ist Audi nicht gut genug. Die Luxuslimousine erfuhr gerade eine umfangreiche Überarbeitung, in der unter anderem die Laufruhe und das Abrollverhalten noch weiter verbessert wurden.

Die Impulse-Leser wählten zudem den Audi A6 zu ihrem Favorit in der Kategorie „Obere Mittelklasse“. Sowohl die Limousine als auch der Avant finden bei den Führungskräften großen Anklang, Auch in den beiden anderen Kategorien finden sich Audis auf den vorderen Plätzen. Bei den „Sportwagen“ sicherte sich der Debütant Audi R8 den zweiten Platz, obwohl er erst seit wenigen Monaten im Markt ist. Ebenso auf dem zweiten Rang befindet sich der Audi Q7 in der „SUV Klasse“.

Bereits zum fünften Mal hatte das Magazin zur Wahl der beliebtesten Chefautos aufgerufen, wobei in diesem Jahr rund 14.300 Stimmen eingingen. Diese sehr guten Ergebnisse spiegeln die große Beliebtheit der Audi Modelle wider und unterstreichen den „Vorsprung durch Technik“ der vier Ringe.
DatumTitel
24.10.2019Audi A6 55 TFSI e quattro
31.08.2011Der neue Audi S6 und Audi S6 Avant
16.11.2007TDI – Eckpfeiler der Zukunftsstrategie
11.09.2007Der Audi A6 und der Audi A6 Avant
20.08.2007Chefautowahl des Jahres: Doppelsieg für Audi
23.04.2007Dreifach-Sieg für Audi in Sachen Zuverlässigkeit
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024