Stufenhecklimousine Aveo 1.4 wird technisch nachgebessert

Qualitätssicherung für Chevrolet Aveo

Direkt zu den Modellen:

Gemeinsam mit dem Kraftfahrtbundesamt setzt Chevrolet in diesen Tagen 1.204 Halter der kleinen Stufenhecklimousine Aveo in einem persönlichen Schreiben über die Rückrufaktion ihres Fahrzeugs in Kenntnis. Betroffen sind Aveo-Fahrzeuge in der 1.4-Liter-Variante aus dem Produktionszeitraum vom 29. August 2005 bis zum 23. Oktober 2006.

Im Rahmen regelmäßig durchgeführter Produktbeobachtungen und Qualitäts-sicherungen wurde festgestellt, dass bei einem Unfall die Kraftstoffleitung im Motorraum bestimmter Fahrzeuge der 1.4-Variante des Aveo Schaden nehmen kann. Außerdem kann der Sicherungskasten bei einem Frontalaufprall so beschädigt werden, dass die Kraftstoffpumpe nicht automatisch bei einem Unfall abschaltet.

Bei Kundenfahrzeugen ist diese Konstellation nicht aufgetreten – um aber allen Eventualitäten entgegenzuwirken, hat Chevrolet die betroffenen Fahrzeughalter gebeten, die entsprechenden Bauteile kostenlos bei einem der rund 550 Chevrolet-Partner in Deutschland ersetzen zu lassen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Land Rover Discovery
Land Rover Discovery
Opel Astra GTC
Opel Astra GTC
Ford Focus Stufenheck
Ford Focus Stufenheck
Renault Megane Grandtour - Mittelkonsole
Renault Megane Grandtour - Mittelkonsole
 
Was sind die Möglichkeiten?
Egal ob Du nun ein großer Autofan bist oder nicht: Auch heute geht in vielen Regionen ohne eigenen Pkw nichts. Der ÖPNV ist teilweise so ausgedünnt, dass man kaum pünktlich ans Ziel gelangt. Doch auch ... mehr ...
Mal etwas anderes
Das Thema mag vielleicht viele Menschen überraschen, aber Holz kommt tatsächlich beim Autobau als Werkstoff in Betracht. Den meisten Lesern und Leserinnen wird Holz vermutlich nur als Chassis in Verbindung ... mehr ...
Autoankauf: Vor- und Nachteile
Der Automarkt ist grundsätzlich ein freier Markt. Wer nicht gerade sein erstes Auto kauft, macht sich Gedanken, was mit dem alten Auto geschieht, das durch das neue Auto ersetzt werden soll. Manchmal ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Neuer Skoda Fabia (2022)
Zum Modelljahr 2022 gibt es einen neuen Skoda Fabia. Zumindest als Kurzheck.Ob wir da noch einen Kombi sehen werden?

Facelift für den BMW X4
Sowohl der BMW X3 als auch die Coupe-Variante X4 bekommen im Herbst 2021 ein Facelift.

Der neue BMW i4
Das neue Elektroauto von BMW, der i4, kommt mit zwei verschiedenen Motorisierungen die bis zu 544 PS leisten.

VW Polo VI GTI
Bildgalerie zum Facelift des VW Polo VI GTI

VW Polo VI Facelift
Für den Polo gibt es mitte des Jahres 2021 auch noch ein Facelift.

VW Tiguan II
Bildgalerie zum Facelift des VW Tiguan II

Neue Mercedes C-Klasse T-Modell
Parallel zur neuen C-Klasse Limousine gibt es von Mercedes auch direkt den Kombi, der traditionell natürlich T-Modell heißt.

Neue Mercedes C-Klasse Limousine
Neuer Schwung in der Mittelklasse: Die C-Klasse Limousine wird nach etwa sieben Jahren neu aufgelegt.

Neue Mercedes C-Klasse Limousine
Neuer Schwung in der Mittelklasse: Die C-Klasse Limousine wird nach etwa sieben Jahren neu aufgelegt.