Stufenhecklimousine Aveo 1.4 wird technisch nachgebessert

Qualitätssicherung für Chevrolet Aveo

Direkt zu den Modellen:

Gemeinsam mit dem Kraftfahrtbundesamt setzt Chevrolet in diesen Tagen 1.204 Halter der kleinen Stufenhecklimousine Aveo in einem persönlichen Schreiben über die Rückrufaktion ihres Fahrzeugs in Kenntnis. Betroffen sind Aveo-Fahrzeuge in der 1.4-Liter-Variante aus dem Produktionszeitraum vom 29. August 2005 bis zum 23. Oktober 2006.

Im Rahmen regelmäßig durchgeführter Produktbeobachtungen und Qualitäts-sicherungen wurde festgestellt, dass bei einem Unfall die Kraftstoffleitung im Motorraum bestimmter Fahrzeuge der 1.4-Variante des Aveo Schaden nehmen kann. Außerdem kann der Sicherungskasten bei einem Frontalaufprall so beschädigt werden, dass die Kraftstoffpumpe nicht automatisch bei einem Unfall abschaltet.

Bei Kundenfahrzeugen ist diese Konstellation nicht aufgetreten – um aber allen Eventualitäten entgegenzuwirken, hat Chevrolet die betroffenen Fahrzeughalter gebeten, die entsprechenden Bauteile kostenlos bei einem der rund 550 Chevrolet-Partner in Deutschland ersetzen zu lassen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Land Rover Discovery
Land Rover Discovery
Opel Astra GTC
Opel Astra GTC
Ford Focus Stufenheck
Ford Focus Stufenheck
Renault Megane Grandtour - Mittelkonsole
Renault Megane Grandtour - Mittelkonsole
 
Wechsel möglich
Viele Autofahrer in Deutschland stehen Jahr für Jahr vor der Aufgabe, die richtige Versicherung für ihr neu zugelassenes Auto zu finden. Nachdem diese sorgfältig ausgewählt wurde, kümmern sie sich ... mehr ...
Sparen bei der LKW-Versicherung
Tagtäglich sind Lastkraftwagen einer Vielzahl von Risiken ausgesetzt und müssen dementsprechend ausreichend versichert werden. Nicht nur im Straßenverkehr kann es jederzeit zu einem Unfall kommen, sondern ... mehr ...
Check-Up
In diesem seltsamen Jahr sind wir unweigerlich dazu gezwungen worden, unseren bisherigen Lebensstil komplett zu ändern. Wir mussten uns an neue Situationen anpassen und unser Leben auf eine neue Normalität ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue VW Golf 8 Alltrack
Parallel zum Golf 8 Variant wird auch der Golf 8 alltrack eingeführt.

Der neue VW Golf 8 Variant
Leider gibt es erstmal nur wenig Pressebilder für den neuen Golf Variant. Aber die haben wir hier zusammengestellt.

Der neue BMW X6 M
Mit 625 PS gibt es den BMW X6 M als Topversion des Oberklasse SUV-Coupes.

Der neue BMW X5 M
Auf 600 PS und mehr bringt BMW den neuen X5 M.

Das neue BMW 4er Coupe
War die alte 4er Reihe auch von außen komplett von der 3er Basis abgeleitet, so präsentiert sich das neue BMW 4er Coupe in einer komplett ...

Facelift BMW 5er Touring
Vorne und hinten deutlich verändert: Das Facelift des 5er Touring von BMW

Facelift BMW 5er Limousine
Von der Front und vom Heck her ordentlich anders: Das Facelift der 5er Limousine von BMW

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.