Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Skoda Fabia Scout

Neuer Skoda Fabia: Offizielle Designskizze
Kleinwagen

 
Datum der Nachricht: 18.07.2014 | Weitere Nachrichten
Dass der Skoda Fabia der nächste Modellwechsel bei Skoda ist, hat längst nicht mehr den Status eines Geheimnisses. Wahrscheinlich wird Skoda das neue Modell auf dem Pariser Autosalon im Oktober vorstellen.

Bislang hat Skoda allerdings noch nicht viel über die Details herausgelassen. Jetzt hat uns wenigstens eine Designskizze erreicht, die erahnen lässt, dass es bei klaren Kanten und Linien bleiben wird. Der neue Fabia wird darüber hinaus Neun Zentimeter breiter und drei Zentimeter flacher. Ob das sonderliche Auswirkungen auf den Verbrauch haben wird, bleibt abzuwarten.

Die Designskizze macht jedenfalls den Eindruck eines deutlich sportlicheren Autos als es das Vorgängermodell ist.

Der Skoda Fabia ist komplett neu entwickelt und soll auch ein weitreichend individualisierbares Innenraumkonzept haben.

Skoda lieferte durch recht schicke neue Modelle 2013 weltweit insgesamt 920.800 Fahrzeuge aus - ein Rekord in der Unternehmensgeschichte. Sicherlich nicht zuletzt durch den hervorragenden Baukasten des VW-Konzerns.

(csch)
DatumTitel
06.11.2014Clever und mit viel Stauraum: der neue Skoda Fabia
18.07.2014Neuer Skoda Fabia: Offizielle Designskizze
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024