Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Suzuki Alto

Facelift und verbesserte Motoren beim Suzuki Alto
CO2-Ausstoß auf 99g/km gesenkt

 
Datum der Nachricht: 14.01.2013 | Weitere Nachrichten
Der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist spendiert seinem erfolgreichen Kleinstwagen Alto eine Modellpflege und überarbeitet den drehfreudigen 1,0-Liter-Benzinmotor. Der sparsame und spritzige Dreizylinder wurde durch eine variable Ventilsteuerung auf Einlass- und Auslassseite aufgewertet. Die Modifikation führt zu verbesserten Kraftstoffverbrauchswerten und senkt den CO2-Ausstoß im kombinierten Testzyklus auf 99 g/km.

Zudem steht der Kleinstwagen nun auch in der neuen Außenfarbe „Glistening Gray Metallic“ zur Verfügung. Ein neues Design der Sitzpolster, dunklere Kunststoffe im Innenraum sowie neu gezeichnete Radzierblenden ergänzen die Modellpflege. Die Preise bleiben trotz verbesserter Technik gleich. Sie starten bei 8.990 Euro für die Basic-Ausstattung.

Seit 1981 begeistert der Alto in Deutschland mit ansprechendem Design, sparsamen Verbrauchswerten und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Bilanz des sympathischen Cityflitzers kann sich sehen lassen: Weltweit wurden seit Produktionsstart mehr als 10 Millionen Alto verkauft. Bereits im Sommer 2012 lief der 1-millionste Alto der aktuellen 5. Generation der Suzuki-Tochter Maruti Suzuki India Limited im Werk Gurgaon bei Neu-Delhi vom Band. Verkauft wurde das Fahrzeug in Dänemark.
DatumTitel
14.01.2013Facelift und verbesserte Motoren beim Suzuki Alto
06.09.2011Mit dem Suzuki Alto „city“ 1.000 Euro sparen
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024