70 Jahre Erfahrung und Kompetenz

Peugeot elektrisiert

Direkt zu den Modellen:
Peugeot iOn (12/2010 - )

Veränderungen schaffen Platz für Neues. Peugeot entwickelt kontinuierlich innovative Konzepte und Ideen, um diesem Veränderungs- und Erneuerungsprozess neue Impulse zu verleihen. Wichtigster Pfeiler der Konzernstrategie ist die stetige Verbesserung der Umweltverträglichkeit aller Löwenmodelle im Sinne einer nachhaltigen Mobilität. Die effizienten Motoren nehmen hier eine Vorbildfunktion ein. Sie sind sparsam und sauber. Bereits vor über zehn Jahren war Peugeot Vorreiter beim serienmäßigen Einsatz des Rußpartikelfiltersystem FAP. In Europa ist heute jeder vierte neu zugelassene Pkw mit einem CO2-Ausstoß von unter 120 g/km ein Peugeot.

Pionier realistischer Visionen
Und auch in Zukunft setzt Peugeot als Pionier realistischer Visionen seine Zeichen. Beispielsweise in der Entwicklung alternativer Antriebe durch die einzigartige Kombination aus HDi-Diesel- und Elektromotor (Full-Hybrid), die eine erhebliche Reduzierung von Emissionen ermöglichen. Die flächendeckende Markteinführung der Stop & Start-Technologie „e-HDi“ wird die ohnehin schon sehr sparsamen Diesel noch weniger durstig machen. Auch das weitere Downsizing der Triebwerke bleibt ein Thema. In absehbarer Zeit wird Peugeot einen Dreizylinder-Benziner mit Turboaufladung und hervorragenden Emissionswerten auf den Markt bringen. Gleichzeitig wird der Ausbau rein batteriebetriebener Elektrofahrzeuge wie dem Peugeot i0n forciert, die eine umweltfreundliche und individuelle Lösung für den innerstädtischen Verkehr liefern.

Ob mit neuen Mobilitätskonzepten wie „Mu by Peugeot“ oder innovativen Antriebstechnologien – die Löwenmarke demonstriert mit seinem Engagement, dass die nachhaltige Verbesserung der Umweltverträglichkeit von Kraftfahrzeugen längst kein Wunschdenken mehr ist. Tauchen Sie mit der neuen Broschüre ein in die Welt der alternativen Mobilität von Peugeot und werden Sie Teil ihrer realistischen Visionen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi S6 - Am Kotflügel prangt der V10-Schriftzug
Audi S6 - Am Kotflügel prangt der V10-Schriftzug
Kia Carnival - Die Heckklappe
Kia Carnival - Die Heckklappe
Mitsubishi Pajero - gibt es als Dreitürer und als Fünftürer
Mitsubishi Pajero - gibt es als Dreitürer und als Fünftürer
Toyota Verso-S
Toyota Verso-S
 
Direkt nach dem Golf VIII
Direkt nach dem Golf VIII kommt auch der neue Skoda Octavia. Woran das wohl liegen mag? Allerdings wird Skoda dem Golf wie üblich den Vortritt lassen müssen, denn der neue Golf wird ja bereits am 24. Oktoboer ... mehr ...
Endlich der nächste ...
Für die Verhältnisse des VW Golf haben wir lange auf einen Nachfolger des zugegebenermaßen überaus gelungenen Golf VII warten müssen. Und immer noch lassen die zahmen Refreshs, die der Bestseller aus Wolfsburg ... mehr ...
Seit September
Mit der aktuellen Modellüberarbeitung wird der BMW X1 noch begehrenswerter: Dafür sorgen unter anderem das sichtbar überarbeitete Design, die hohe Variabilität und viele top-aktuelle Ausstattungen. Darüber ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue Toyota Yaris
Nach über acht Jahren Bauzeit und mehreren Facelifts löst Toyota den Yaris mit der nunmehr vierten Generation ab.

Mercedes GLB
Auf die B-Klasse passt auch noch ein SUV. Nennt sich dann Mercedes GLB.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.

Nissan X-Trail
Bildgalerie zum Nissan X-Trail 2019 (Facelift)

BMW M8 Cabrio
Rennsport im offenen Fahrzeug: Beim neuen BMW M8 Cabrio ist das wohl in Perfektion gelungen.

BMW M8 Coupe
Den BMW M8 gibt es in insgesamt drei Karosserievarianten: Coupe, Gran Coupe und Cabrio.

BMW M8 Gran Coupe Competition
625 PS leistet das BMW M8 Gran Coupe in der Competition Version.

Renault ZOE Facelift
Das Lifting des Renault ZOE ist so umfangreich, dass wir der Neuauflage den Titel ZOE 1.5 gegeben haben.

Renault ZOE Facelift
Das Lifting des Renault ZOE ist so umfangreich, dass wir der Neuauflage den Titel ZOE 1.5 gegeben haben.