Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Mercedes-Benz R-Klasse langer Radstand

Basisinformationen - Mercedes-Benz R-Klasse langer Radstand

Mit der neuen R-Klasse, dem Grand Sports Tourer, bekräftigt Mercedes-Benz seine Rolle als Vordenker und Trendsetter unter den Pkw-Marken. Das einzigartige Fahrzeugkonzept vereint die Vorteile bekannter Fahrzeugkategorien wie sportliche Limousine, Kombi, Van und „Sports Utility Vehicle“ (SUV) zu einem neuen, eigenständigen Charakter. Design, Dimensionen und Dynamik sind seine herausragenden Merkmale. Zum Modellprogramm der neuen R-Klasse gehören zwei Karosserievarianten: Speziell für Europa und andere Märkte wurde der Grand Sports Tourer mit 2980 Millimetern Radstand entwickelt. Die lange R-Klasse, die hauptsächlich für den US Markt konzipiert ist aber auch für europäische Mercedes-Kunden lieferbar ist, hat einen Radstand von 3215 Millimetern. Drei Motoren mit sechs und acht Zylindern stehen zur Auswahl; darunter ist auch das moderne V6-Dieseltriebwerk mit bulligen 510 Newtonmetern Drehmoment und 9,3 Litern Kraftstoffverbrauch.

Nachrichten zur Modellfamilie Mercedes-Benz R-Klasse

DatumTitel
11.06.2010Die neue Mercedes-Benz R-Klasse
12.06.2007Kitzbühel 2007: Die SUV-Familie von Mercedes-Benz
10.05.2007Die R-Klasse - vielseitiger und attraktiver
Weitere Nachrichten zur Mercedes-Benz R-Klasse Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Mercedes-Benz
A-KlasseA-Klasse LimousineAMG GT 4-TürerAMG GT CoupeAMG GT RoadsterB-Klasse 2019C-Klasse CabrioC-Klasse CoupeC-Klasse LimousineC-Klasse T-ModellCLACLA Shooting BrakeCLSE-Klasse All TerrainE-Klasse CabrioE-Klasse CoupeE-Klasse LimousineE-Klasse T-ModellG-KlasseG-Klasse Station Wagon langGLAGLAGLBGLCGLC CoupeGLEGLE CoupeGLSGLS 2019S-KlasseS-Klasse CabrioS-Klasse CoupeS-Klasse langSLC

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Focus - Detail in blue: Außenspiegel
Ford Focus - Detail in blue: Außenspiegel
Ford Maverick - Winter
Ford Maverick - Winter
Mercedes CLS
Mercedes CLS
Mazda RX 8 - Brennkammer des Kreiskolben-Motors
Mazda RX 8 - Brennkammer des Kreiskolben-Motors
 
Gut auswählen
Die Zeiten, in denen ein KFZ mit Standardverträgen abgesichert wurde, sind vorbei. Immer mehr Anbieter von Autoversicherungen vertrauen auf die Möglichkeit, Verträge individuell zu gestalten und dem Vertragsnehmer ... mehr ...
Audi A4/A5
Mit 450 PS sind die beiden RS Varianten des A5 die Top-Sportwagen in der Audi Mittelklasse. Diese waren bislang noch nicht in der Facelift-Variante erhältlich, die seit Mai 2019 - zuerst im A4 - ausgeliefert ... mehr ...
Seriös?
Tausende von Pkws rollen täglich über unsere Straßen und Autobahnen. Nicht selten kommt es dabei auch zu Unfällen, manche mehr, andere weniger schlimm. In diesem Jahr wurden auf Deutschlands Straßen bislang ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Audi RS 5 Facelift 2020
Als letzte Modelle der Baureihen A4 / A5 erhalten die RS 5 Modelle das Facelift. Hier das Coupe.

Neuer Mercedes GLA (2020)
Nach knapp sieben Jahren gibt es im Zuge der neuen A-Klasse und B-Klasse natürlich auch einen neuen Mercedes GLA.

Facelift für den Opel Insignia Gran Sport
Auch für den Insignia Gran Sport gibt es im Januar 2020 das Facelift zur Lebenshalbzeit.

Facelift für den Opel Insignia Sports Tourer
Relativ kurz nach der Einführung gibt es das Halbzeit-Facelift für den aktuellen Opel Insignia Sports Tourer. Der Insignia ist noch ein Mode...

Ford S-Max II - Facelift 2020
Auch für den S-MAX II gibt es im Modelljahr 2020 das Facelift.

Ford Galaxy III Facelift
Nach vier Jahren Bauzeit gibt es ein dezentes Facelift für den Ford Galaxy III.

VW ID.SPACE VIZZION
Die Studie VW ID.SPACE Vizzion kann man sich gut als Kombi des ID3 vorstellen.

Ausblick auf den BMW i4 Gran Coupe
Für das Jahr 2021 hat BMW sich die Elektrifizierung der Mittelklasse vorgenommen. Der BMW i4 steht dann in den Startlöchern.

Ausblick auf den BMW i4 Gran Coupe
Für das Jahr 2021 hat BMW sich die Elektrifizierung der Mittelklasse vorgenommen. Der BMW i4 steht dann in den Startlöchern.