Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Opel Combo C

Basisinformationen - Opel Combo C

Mit dem Combo verfügt Opel zusammen mit den Neuauflagen der Transporter Movano und Vivaro sowie dem Kleinlieferwagen CorsaVan und dem kompakten AstraVan über eine moderne und vielseitige Flotte im Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Parallel zum Combo Kastenwagen, der ein Ladevolumen von bis zu 3.200 Litern bietet, hat sich der fünfsitzige Combo mit großem Platzangebot und hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis als beliebtes Freizeit- und Familienfahrzeug etabliert. Dazu kommen der sportive Lifestyle-Van Combo „Tramp“ im markanten Offroad-Look und die neue Variante „Sport“ für den angemessenen Auftritt sowohl am Baggersee als auch auf dem Boulevard. Als Antriebsaggregate stehen zwei Common-Rail-Turbodiesel, ein TWINPORT-Benziner sowie der besonders wirtschaftliche und umweltfreundliche 1.6 CNG-Erdgasmotor zur Verfügung.

Neu im Combo-Modelljahr 2007
Das Combo-Modelljahr 2007 ist von Dynamik geprägt: Opel erweitert das Produktangebot um die Variante „Sport“. Als ideale Ergänzung zum Tramp mit erhöhter Bodenfreiheit kommt auch der Leichtathlet unter den Hochdach-Vans auf Breitreifen und Leichtmetallrädern daher. Augenfälligste Kennzeichen des Newcomers sind die Wabengitter-Lufteinlässe in der Frontverkleidung, die 3D-Ellipsoid-Scheinwerfer und die Windschutzscheiben-Folie mit „Combo Sport“-Schriftzug. Die schwarzen Säulen zwischen den Seitenfenstern sorgen zusammen mit den getönten hinteren Scheibenflächen für eine optisch gestreckte Erscheinung. Innen harmonieren die dezent gemusterten, höheneinstellbaren Sportsitze mit der Aluminium-Pedalerie, den anthrazitfarbenen Verkleidungskomponenten und den mattchromen Applikationen an den Bedienungselementen. Dazu passen die weiß unterlegten Instrumente mit Chromringen und das silber abgenähte Sportlenkrad. Auch bei den etablierten Pkw-Modellvarianten verstärkt Opel mit den optionalen 15-Zoll-Leichmetallrädern im 5-Doppelspeichen-Design, dem neuen Mineraleffekt-Ton Petrolgrün sowie dunkel getönten Heckseitenscheiben den dynamischen Look des Combo. Zweckdienlich und bei allen Versionen Serie sind die vergrößerten Türtaschen.


Nachrichten zur Modellfamilie Opel Combo

DatumTitel
20.02.2018Die neuen Hochdächer der PSA-Gruppe
20.02.2018Neuer Opel Combo
10.11.2011Neuer Opel Combo Kastenwagen auf der „transportCH“
Weitere Nachrichten zur Opel Combo Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Opel
Astra KAstra K Sports TourerCombo ECorsa FCorsa F elektroCrossland XGrandland XInsignia Country TourerInsignia Grand Sport 2017Insignia GSi Grand SportInsignia GSI Sports TourerInsignia Sports Tourer 2017Vivaro IIIZafira Life 2019

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda Kazamai
Mazda Kazamai
Toyota Verso
Toyota Verso
BMW Z4 Roadster
BMW Z4 Roadster
Renault R-Space - Vorderrad
Renault R-Space - Vorderrad
 
Sattes Minus
Es war ja nicht anders zu erwarten. Dennoch - wenn man solche Zahlen sieht, dann kann einem schon schwindelig werden. Nur noch knapp 40% der sonst üblichen Menge an Fahrzeugen wurde im April neu erworben ... mehr ...
Führerschein zu schnell weg...
Gerade erst ist die Novelle der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten, da deuten sich schon wieder Änderungen an. Stein des Anstoßes ist der schnelle Verlust des Führerscheins bereits ab einer Geschwindigkeitsübertretung ... mehr ...
Medienberichte
Medienberichten zufolge, die sich auf Insiderinformationen stützen, plant Nissan möglicherweise die Abkehr vom Europageschäft - und zwar in nicht so ferner Zukunft. Bereits die Renault-Nissan Allianz und ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.