© Skoda
Dieses Modell wird nicht mehr produziert!
Informationen zum Skoda Fabia Combi 2015
Infotainment / Connected Car - Skoda Fabia Combi 2015
Der neue Skoda Fabia Combi erhält komplett neue Infotainmentsysteme. Die Technik basiert auf dem sogenannten Modularen Infotainmentbaukasten (MIB) von Volkswagen und ermöglicht eine Reihe von attraktiven Anwendungen, die wegweisend für die Kleinwagenklasse sind. Erstmals gibt es Touchdisplays mit Wischfunktion. Vier Infotainmentsysteme sind im Angebot, darunter auch das fest eingebaute Radio-Navigationssystem Amundsen.
Der neue Skoda Fabia Combi bietet die Möglichkeit, Fahrzeug und Smartphone auf einfache Weise zu vernetzen. Das funktioniert über die MirrorLink™-Funktion. Sie ermöglicht die Darstellung und Bedienung ausgewählter Anwendungen (Apps) des Smartphones auf dem Bildschirm der Infotainmentsysteme Bolero und Amundsen. Sobald die entsprechenden Schnittstellen seitens der Hersteller verfügbar sind, können auch Apple-Geräte (via Apple CarPlay) und Android-Smartphones (via Android Auto) angebunden werden.
Zudem erhält der neue Skoda Fabia Combi die Funktion SmartGate. Damit kann man bestimmte Fahrzeugdaten in eigenen Apps auf dem Smartphone zeigen, speichern und nutzen. So kann der Nutzer beispielsweise mit einer neu entwickelten Skoda Drive-App für jede gefahrene Strecke sehen, wie effizient sein Fahrverhalten ist. Mit der MFA-Pro-App können die Nutzer auf ihrem Smartphone erweiterte Bordcomputerfunktionen bzw. Inhalte der Multifunktionsanzeige (MFA) verfolgen. Weitere Apps ergänzen das Angebot.