Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Renault Laguna

 

Historie - Renault Laguna

Shortfacts

Baujahr: 2007 - 2015
Segment: Mittelklasse
Vorgänger:k.A.
Zu den Stärken des 1994 eingeführten Laguna zählen sein großzügiges Raumangebot, ausgeprägte Funktionalität, ein hohes Sicherheits- und Komfortniveau sowie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Laufe seiner Karriere wurde das Mittelklassemodell kontinuierlich weiterentwickelt und aufgewertet. Einer stetig steigenden Beliebtheit erfreuen sich vor allem seit dem Modellwechsel 2001 die modernen und wirtschaftlichen Common-Rail-Turbomotoren. Die kraftvoll-sparsamen dCi-Varianten machten bis Dezember 2005 allein 69 Prozent der Neuzulassungen in Deutschland und 72 Prozent in Europa aus.

Seit der Markteinführung des Laguna der zweiten Generation wurden in Europa bis 2005 mehr als 980.000 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Damit zählt er zu den fünf meistgebauten Modellen seiner Klasse. Rund 67 Prozent der Laguna Fertigung gehen in den Export. Wichtigste Märkte sind hier Spanien, Großbritannien und Deutschland. Der europäische Segmentanteil des Laguna lag 2005 bei 4,3 Prozent. Im Jahr 2005 wurden in Deutschland insgesamt 8.888 Renault Laguna zugelassen.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024