Informationen zum Mercedes-Benz EQE SUV

 

Fotos: Der neue Mercedes EQE SUV

Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.
Mercedes EQE SUV - Wie schon beim EQS baut Mercedes auch in der EQE-Reihe einen rein elektrischen SUV.
Mercedes EQE SUV - Der heißt dann natürlich EQE SUV.
Mercedes EQE SUV - Grundsätzlich sehen sich die EQ-Modelle zwar alle sehr ähnlich, aber feine Unterschiede zeigen die Gesichter doch. Der SUV ist defunitiv deutlich bulliger als der EQE und wieder ein bisschen kantiger als der EQS SUV.
Mercedes EQE SUV - Das durchgängige Heckleuchtenband haben sie aber alle.
Mercedes EQE SUV - Innen gibt es auch wie immer Raumschiff pur. Und zwar in den E und S Baureihen ziemlich gleich.
Mercedes EQE SUV - Das Kombiinstrument ist selbstverständlich digital …
Mercedes EQE SUV - und in der Mitte gibt es den großen Touchscreen inkl. Bedienung der Klimaanlage.
Mercedes EQE SUV - Und reichts vorne direkt noch einen Bildschirm.
Mercedes EQE SUV - Und das alles zusammen in kompletter ansicht.
Mercedes EQE SUV - Der Innenraum
Mercedes EQE SUV - Die Vordersitze
Mercedes EQE SUV - Frontscheinwerfer
Mercedes EQE SUV - Heckleuchte
Mercedes EQE SUV - Das ganze soll es zunächst in drei Varianten mit Motoren zwischen 215 und 300 kW geben. Hinterrad und Allrad, bei der großen Motorisierung ausschließlich Allradantrieb.
Mercedes EQE SUV - Die maximale Ladeleistung liegt bei 170 kW, die Batterie wird wieder so um die 100 kWh liegen. Also ist die Batterie wahrscheinlich in etwa 35 Minuten wieder zu 80% voll geladen.
Mercedes EQE SUV - Anhängelast ist natürlich auch immer ein Thema: Das Hinterrad-Modell muss sich mit 750 kg begnügen, beim Allradmodell kann man 1,8 Tonnen an die Kupplung hängen.
Mercedes EQE SUV - Der Stromverbrauch (vorläufige Werte) soll zwischen 17,7 und 21,8 beim kleinen EQE 350 SUV liegen und zwischen 19,0 und 22,7 beim großen EQE 500 4MATIC. Auf dem Papier kein großer Unterschied, aber in der Praxis sieht das eben dann doch oft etwas anders aus.
Mercedes EQE SUV - Frontansicht
Mercedes EQE SUV - Fahrradtour
Mercedes EQE SUV - Heckansicht
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024