Informationen zum BMW M3 Limousine

 

Fotos: BMW M3 CS

Zum BMW M3 gibt es mittlerweile noch eine leistungsgesteigerte Version mit Namen BMW M3 CS.
BMW M3 CS - Frontansicht
BMW M3 CS - Heckansicht
BMW M3 CS - Seitenansicht
BMW M3 CS - Innenraum
BMW M3 CS - Cockpit
BMW M3 CS - Vordersitze
BMW M3 CS - Rücksitze
BMW M3 CS - Detail
BMW M3 CS - Einstiegsleiste
BMW M3 CS - Frontansicht
BMW M3 CS - Heckansicht
BMW M3 CS - Frontscheinwerfer
BMW M3 CS - Heckleuchten
BMW M3 CS - Außenspiegel in Carbonoptik
BMW M3 CS - Kühlergrill mit farblich abgesetzter Einfassung
BMW M3 CS - Auspuffanlage
BMW M3 CS - Frontansicht

Fotos: Die neue BMW M3 Limousine (G80)

Als eins der letzten Modelle der neuen 3er Reihe kommt nun auch von der M GmbH die M3 Limousine.
BMW M3 Limousine G80 - Frontansicht seitlich
BMW M3 Limousine G80 - Heckansicht
BMW M3 Limousine G80 - Front
BMW M3 Limousine G80 - Heck
BMW M3 Limousine G80 - Seitenansicht
BMW M3 Limousine G80 - Cockpit
BMW M3 Limousine G80 - Innenraum
BMW M3 Limousine G80 - Rücksitze
BMW M3 Limousine G80 - Automatikgrteiebe
BMW M3 Limousine G80 - Lenkrad und Kombiinstrument
BMW M3 Limousine G80 - Vordersitze
BMW M3 Limousine G80 - Cockpit
BMW M3 Limousine G80 - Motor
BMW M3 Limousine G80 - Frontscheinwerfer Detail
BMW M3 Limousine G80 - Heckleuchte Detail
BMW M3 Limousine G80 - Auspuff
BMW M3 Limousine G80 - Kühlergrill
BMW M3 Limousine G80 - Front
BMW M3 Limousine G80 - Seitenansicht
BMW M3 Limousine G80 - Von oben
BMW M3 Limousine G80 - Seitenansicht
BMW M3 Limousine G80 - Frontansicht
BMW M3 Limousine G80 - Heckansicht
BMW M3 Limousine G80 - Heck
BMW M3 Limousine G80 - Frontansicht
BMW M3 Limousine G80 - Heckansicht

Fotos vom Vorgängermodell: BMW M3

In Detroit 2014 präsentiert BMW die Neuauflage des M3 auf der Basis des aktuellen Dreier.
BMW M3 - Mit 431 PS liegt der aktuelle M3 nur knapp über dem Vorgänger.
BMW M3 - Diesmal setzt BMW allerdings nicht auf den V8 des Vorgängers, sondern holt die sportliche Leistung aus dem bekannten Sechszylineder mit knapp drei Litern Hubraum.
BMW M3 - Das Drehmoment wächst beim neuen Modell sogar ordentlich: Statt der 400 Newtonmeter des Vorgängers gibt es beim neuen direkt einmal 550 Nm.
BMW M3 - Beim Leergewicht macht sich zudem das geringere Motorgewicht deutlich bemerkbar: Mit 1.520 kg in der Schaltversion ist er etwa 125 kg leichter als der Vorgänger.
BMW M3 - In der Beschleunigung heißt das: 4,3 Sekunden von 0 auf 100. In der Automatikversion sogar noch um zwei Zehntel schneller (Vorgänger: 5,1 Sekunden).
BMW M3 - Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 abgeregelt, es sei denn, man greift zur Performance-Edition.
BMW M3 - Ach ja - der Verbrauch: Auch der ist erheblich gesunken. Im Normzyklus stehen 8,8 (Schalter) bzw. 8,3 Liter auf 100 km für die Automatikversion. Das entspricht einer Senkung zwischen 25 und 30%.
BMW M3 - Dass der Motor die neue Abgasnorm Euro6 erfüllt, versteht sich bei den Daten wohl von selbst.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024