Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Audi S4 Cabriolet

 
Variantenfamilie Audi A4 (B7): A4A4 AvantA4 CabrioletS4S4 Cabriolet

Fahrwerk - Audi S4 Cabriolet

Shortfacts

Baujahr: bis 2007
Segment: Cabrios
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.
Das Aluminium-Leichtbaufahrwerk besteht aus einer Vierlenker-Vorderachse und einer Trapezlenker-Hinterachse, die höchste Lenkpräzision und ein klar definiertes Fahrverhalten mit exzellenter Seitenführung sicher stellen. Geringe ungefederte Massen sorgen für ein besonders sensibles Ansprechen der Federung.

Wie S4 Limousine und Avant verfügt auch das S4 Cabriolet über ein straff abgestimmtes Sportfahrwerk. Es bietet beste Voraussetzungen für ein Höchstmaß an Agilität und damit für Fahrspaß pur.

Die serienmäßige servotronic-Lenkung sorgt geschwindigkeitsabhängig immer für eine ausgewogene Balance aus Lenkpräzision und Leichtgängigkeit.

quattro-Antrieb: Fahrspaß und Traktion
Dank quattro kann das Audi S4 Cabriolet seine Motorleistung stets optimal in Vortrieb umsetzen und dem fahrdynamischen Potenzial seines Aluminium-Fahrwerks in der Praxis eine neue Dimension der Überlegenheit erschließen. Mit anderen Worten: Fahrspaß in Reinkultur.

Wie schon der Audi RS 4, verfügt auch das neue Audi S4 Cabriolet serienmäßig über die neueste Generation des permanenten Allradantriebs quattro. Mit der Momentenverteilung von 40 (Vorderachse) zu 60 an der Hinterachse (Handschalt-Version) sorgt er für noch mehr Agilität und ein Lenkgefühl, das praktisch frei von Antriebseinflüssen bleibt.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024