Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Ford Fusion

 

Design - Ford Fusion

Shortfacts

Baujahr: 2002 - 2012
Segment: Kleinwagen
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: Ford B-Max
Dank eines verjüngten Karosserie-Designs setzt sich der neue Ford Fusion selbstbewusst und optisch noch prägnanter von seinem Schwestermodell ab. Wichtiges Unterscheidungsmerkmal: nahezu rechteckig gestaltete Hauptscheinwerfer mit prominent hervorgehobenen orangefarbenen Blinkern, die das obere Viertel einnehmen.

”Der Ford Fusion weist einen gänzlich anderen Charakter auf als der Fiesta. Er spricht ja auch völlig andere Kunden an“, erklärt Paul Wraith. ”Er besticht durch praktische Vorteile und ein souveränes Raumangebot. Wir wollten, dass sich diese Stärken auch in seinem Design vermehrt widerspiegeln. Darum haben wir dem Fusion einen kraftvolleren Auftritt verliehen, der ihn noch größer wirken lässt. Dies betont die eigenständige Rolle, die er neben dem Fiesta im Kleinwagensegment übernimmt.“

Das neue Design der Stoßfänger unterstreicht den kraftvollen und robusten Auftritt des neuen Ford Fusion. Chromringe zieren fortan die Nebelscheinwerfer. Die evolutionierte Form des Kühlergrills erhält den Status eines Design-Statements, das sich in vielen weiteren Elementen des kompakten Kleinwagens wieder findet. Die Lichteinheiten des Fahrzeughecks besitzen nun glattflächige rote Abdeckungen sowie je zwei Rückfahrscheinwerfer und Nebelrückleuchten. Markante Seitenzierleisten heben die optische Höhe des Fusion zusätzlich hervor und gehen nahtlos in die vorderen und hinteren Stoßfänger über.

Zu den markanten Modifikationen der Kleinwagenfamilie von Ford gehören attraktive neue Metallic-Töne. Der Fusion ist künftig zusätzlich in Royal-Grau, Tango, Oliv und Viola erhältlich, der neue Fiesta zusätzlich auch in Manzana-Grün.

In Wagenfarbe lackierte Außenspiegel und Türgriffe gehören in den gehobenen Ausstattungsvarianten (Fiesta Ghia, Sport und ST; Fusion Elegance und Fusion+) zum serienmäßigen Lieferumfang. Erhalten Fiesta Ambiente und das Editionsmodell Fiesta Fun neue Radzierblenden, so rollt der Fiesta Trend auf 14-Zoll-Leichtmetallrädern im modernen 7x2-Speichen-Design. Für Fiesta Sport und ST stehen wie gehabt 16 Zoll hohe Leichtmetallräder zur Verfügung. Auf Wunsch können Fusion Ambiente, das Fun Editionsmodell und Fusion Trend künftig auch mit neu gestalteten 15-Zoll-Leichtmetallrädern im 6x2-Speichen-Design kombiniert werden.



© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024