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Informationen zum Chevrolet Lacetti

 

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: bis 2010
Segment: Kompaktklasse
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: Chevrolet Cruze
Mit drei Vierzylinder-Benzinmotoren steht eine umfangreiche Motorenpalette bereit. Gemeinsame Kennzeichen der Euro-3-Aggregate sind zwei oben liegende, von einem Zahnriemen angetriebene Nockenwellen sowie Vierventiltechnik. Das Basistriebwerk im Lacetti 1,4 SE schöpft aus einem Hubraum von 1.399 cm3 eine Nennleistung von 70 kW/95 PS bei 6.300 min-1. Aus dem Stand beschleunigt diese Version in 11,6 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 175 km/h. Der Gesamtverbrauch nach 99/100 EG beträgt 7,1 Liter Super-Benzin auf 100 Kilometer.

Mehr Fahrdynamik bietet die nächststärkere Motorisierung, ein 1,6-Liter-Aggregat mit
80 kW/109 PS. Damit ist ein Tempo von maximal 187 km/h möglich, den Standardspurt von 0 auf 100 km/h erledigt dieses Modell binnen 10,7 Sekunden. Der Lacetti 1,6 SX kommt auf einen Durchschnittsverbrauch nach 99/100 EG von 7,1 Litern Super-Kraftstoff auf 100 Kilometer, was in Kombination mit dem 60-Liter-Tank eine Reichweite von über 840 Kilometern ermög­licht.

Die sportlichste Art, den Fronttriebler zu bewegen, stellt der 1,8 Liter-Motor (CDX-Modell) mit 90 kW/122 PS dar. Bei Bedarf spurtet dieses Topmodell in 9,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 194 km/h schnell. Trotz dieser guten Fahrleistungen liegt der Gesamtverbrauch nach 99/100 EG bei lediglich 7,5 Litern Super-Kraftstoff pro 100 Kilometer. Alternativ zum Fünfgang-Schalt­getriebe steht für die beiden stärkeren Motoren eine moderne, adaptiv arbeitende Vierstufen-Automatik zur Wahl.

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