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Informationen zum Peugeot Peugeot 407 SW

 

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: 2004 - 2010
Vorgänger:k.A.
In der aktuellen Generation profiliert sich das Mittelklassemodell von Peugeot mit einer deutlich erweiterten Motorenpalette. Diese betrifft die besonders stark gefragten Dieselaggregate. Mit zwei Neueinführungen bietet Peugeot damit in der Mittelklasse eine Palette von vier HDi-Motoren, die allesamt serienmäßig mit Rußpartikelfiltersystem FAP ausgestattet sind und mit ihrem Leistungsspektrum vom sparsamen 1,6-Liter-Vierzylinder bis zum luxuriösen V6 Maßstäbe setzen.

Vierzylinder-HDi FAP mit Bi-Turbo-Aufladung und 125 kW (170 PS)

Neben dem bekannten 1,6-Liter HDi FAP mit 80 kW (109 PS) und dem dynamischen 2,0-Liter mit 100 kW (136 PS) bereichern zwei starke HDi-Triebwerke jenseits der 150-PS-Schwelle das Angebot: Der 125 kW (170 PS) starke HDi FAP Bi-Turbo mit 2,2 Liter Hubraum besticht durch seine hohe Laufkultur und das enorme Durchzugsvermögen. Er profitiert dabei von einer sequenziell-parallelen Turboaufladung mit zwei nacheinander geschalteten Turboladern. Das maximale Drehmoment von 370 Nm bei niedrigen 1.500/min sorgt für Kraft in allen Lebenslagen. Der Vierzylinder-Diesel verhilft dem 407 SW zu einer Höchstgeschwindigkeit von 221 km/h, der Durchschnittsverbrauch liegt mit 6,2 Liter auf 100 Kilometer auf vorbildlich niedrigem Niveau.

Gekrönt wird das neue Diesel-Angebot in der 407-Baureihe durch den 2,7 Liter großen V6 HDi FAP Bi-Turbo. Mit seinen 150 kW (204 PS) sorgt er für Oberklasse-Fahrkomfort in der Mittelklasse. Der serienmäßig mit einem sequenziellen Sechsgang-Automatikgetriebe kombinierte Sechszylinder-Diesel besticht durch seinen harmonischen, kraftvollen und überaus kultivierten Lauf. Mit einem maximalen Drehmoment von 440 Nm bei 1900/min markiert der V6 HDi FAP, der den 407 SW bis zu 226 km/h schnell macht, einen weiteren Spitzenwert. Diesel-typisch bescheiden fällt der Kraftstoffverbrauch mit durchschnittlich 8,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer Fahrstrecke aus.

Die Palette der Benzinmotoren besteht ebenfalls aus vier leistungsstarken Alternativen. Der 1,8-Liter-Benziner leistet 92 kW (125 PS), der 2,0-Liter 103 kW (140 PS) und der laufruhige, mit zwei Ausgleichswellen ausgestattete 2,2-Liter 120 kW (163 PS).

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