
© BMW
Dieses Modell wird nicht mehr produziert!
Informationen zum BMW 8er Cabrio
Abmessungen & Technische Daten
|
Länge |
4.851 mm |
-43 mm |
4.894 mm |
Breite ohne Spiegel |
1.902 mm |
+8 mm |
1.894 mm |
Höhe |
1.345 mm |
-20 mm |
1.365 mm |
Radstand |
2.822 mm |
-33 mm |
2.855 mm |
Überhang vorne |
953 mm |
|
|
Überhang hinten |
1.076 mm |
|
|
Spurweite vorne |
1.627 mm |
+27 mm |
1.600 mm |
Spurweite hinten |
1.642 mm |
-15 mm |
1.657 mm |
Bodenfreiheit |
125 mm |
|
|
Gepäckraum, bei umgeklappten Rücksitzen |
350 Liter
|
+50 Liter
|
300 Liter 350 Liter |
Farben BMW 8er Cabrio
Lackgruppe: Uni
Lackgruppe: Metallic
Ehemalige Farben BMW 8er Cabrio
Lackgruppe: Metallic
Vorgängermodelle BMW 8er Cabrio
Kurznachrichten
BMW beendet Produktion des 8er Coupe, Cabrio und Gran Coupe
13.10.2025 - Zu Ende September hat BMW die Produktion bzw. Bestellannahme des 8er Cabrio und
8er Coupe eingestellt. Auf der BMW-Webseite sind die Fahrzeuge bereits verschwunden. Bestände gibt es wohl auch nicht mehr, ein Verweis sowohl auf Coupe als auch auf Cabrio fehlt auf der Seite.
Ebenso eingestellt wird die Produktion des
BMW 8er Gran Coupe. Hier finden sich derzeit noch drei verfügbare Fahrzeuge auf der Webseite.
Motoren BMW 8er Cabrio
8er Cabrio: Benzinmotoren
2998 ccm • 245 kw / 333 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 166 - 172 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 188 - 196 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 7,2 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 8,2 l/100 km
Effizienzklasse: G
Listenpreis: 116.000 €
Baujahre: 11/2020 ->
2998 ccm • 245 kw / 333 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 178 - 183 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 199 - 207 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 7,7 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 8,7 l/100 km
Effizienzklasse: G
Listenpreis: 119.300 €
Baujahre: 11/2020 ->
2998 ccm • 250 kw / 340 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 168 - 170 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 7,4 l/100 km
Effizienzklasse: G
Listenpreis: 104.900 €
Baujahre: 07/2019 bis 09/2020
2998 ccm • 250 kw / 340 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 175 - 178 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 7,7 l/100 km
Effizienzklasse: G
Listenpreis: 108.200 €
Baujahre: 07/2019 bis 09/2020
4395 ccm • 390 kw / 530 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 225 - 229 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 246 - 248 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 9,9 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 10,8 l/100 km
Effizienzklasse: G
Listenpreis: 147.200 €
8er Cabrio: Dieselmotoren
2993 ccm • 235 kw / 320 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 155 - 166 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 5,9 l/100 km
Effizienzklasse: G
Listenpreis: 110.400 €
Baujahre: bis 09/2020
2993 ccm • 258 kw / 351 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 151 - 159 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 168 - 176 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 5,7 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 6,4 l/100 km
Effizienzklasse: F - G
Listenpreis: 121.500 €
Baujahre: 11/2020 ->
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Neuzulassungen BMW 8er
Die folgende Tabelle beinhaltet die Neuzulassungen der Modellfamilie BMW 8er in Deutschland. Die Daten umfassen in der Regel alle Varianten innerhalb einer Familie. Die Auflistung ist nicht auf den Bauzeitraum der aktuell gewählten Variante BMW 8er Cabrio begrenzt.
Jahr | Neuzulassungen | % grafisch |
2018 |
486 |
|
2019 |
2.639 |
|
2020 |
2.414 |
|
2021 |
1.894 |
|
2022 |
1.630 |
|
2023 |
1.633 |
|
2024 |
1.286 |
|
2025 |
570 |
|
Quelle Zulassungsdaten: Kraftfahrtbundesamt (
kba.de)