Informationen zum Citroen C4 Cactus

Sicherheit - Citroen C4 Cactus

NCAP-Testergebnise

Bewertung aus dem Jahr: 2014
Gesamt (Sterne):4 von 5
Erwachsene:82
Kinder:79
Fußgänger:80
Assistenzsysteme:56
Getestetes Auto: Citroën C4 CACTUS 1.2
Video des Crashtests
Generelle Bemerkungen zu den NCAP Crashtests:
Daten aus verschiedenen Testjahren lassen sich nicht vergleichen, da die Kriterien und Tests in jedem Testjahr angepasst werden.

Falls Tests in einem späten Baujahr durchgeführt werden, muss dies nicht zwingend für die gesamte Serie auch aus den Anfangsbaujahren gelten.

Teilweise haben wir auch Fahrzeuge angegeben, die nicht offiziell in der Liste der geltenden Fahrzeuge stehen, wenn die Baureihen diesen Schluss zulassen. Das ist dann aber in jedem Fall in der Bemerkung noch einmal gesondert vermerkt.

Shortfacts

Baujahr: 2014 -
Segment: Kompaktklasse
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.

NCAP-Crashtest

Auch der Citroen C4 Cactus ist im Jahr 2014 durch den Crashtest des EURO-NCAP gegangen und hat vier von fünf möglichen Sternen erreicht.

Test-Modell: Citroen C4 Cactus 1.2 Feel

Die Ergebnisse der vier Kategorien im Einzelnen:
Insassen, Erwachsen: 82%
Insassen, Kinder: 79%
Fußgängerschutz: 80%
Sicherheits-Assistenzsysteme: 56%

Mit den Assistenzsystemen hat Citroen sich hier den 5. Stern selbsttätig geklaut. Ansonsten liegt das Fahrzeug voll im Rahmen dessen, was man in der Kompaktklasse erwarten kann. Auch der BMW 2er Active Tourer hat im Vergleich nicht wesentlich besser abgeschnitten.

Bitte beachten: Die Ergebnisse des NCAP-Tests 2014 sind mit den Vorjahren nicht zu vergleichen, da die Testanforderungen von Jahr zu Jahr verschärft werden.
Die aktuellen Modelle von Citroen
Berlingo 2019C1 2014C3 2017C3 AircrossC4 CactusC4 Space TourerC5 AircrossGrand C4 Space Tourer

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Focus Stufenheck
Ford Focus Stufenheck
Der neue Opel Cascada kommt als Nachfolger des Astra Cabrio auf den Markt.
Der neue Opel Cascada kommt als Nachfolger des Astra Cabrio auf den Markt.
Peugeot 108 - Insgesamt vier Dreizylinder sollen den 108 bewegen - es beginnt mit einem CO2-Ausstoß von 88 g/km.
Peugeot 108 - Insgesamt vier Dreizylinder sollen den 108 bewegen - es beginnt mit einem CO2-Ausstoß von 88 g/km.
Renault Espace 2015 - Bild 3
Renault Espace 2015 - Bild 3
 
Nach dem i3 gibts nun einen elektrischen X3.
Revolutionär war das, was BMW im Jahr 2011 mit dem i3 und dem i8 vorgestellt hat. Autos, die einzig und allein für den elektrischen Antrieb konstruiert wurden. Genau der richtige Weg - sollte man meinen. Während ... mehr ...
E-Mokka
Das nächste Modell, das von einem konventionellen Antrieb auf ein reines Elektroauto umgebaut wird, kommt von Opel und ist der Mokka. Die Mokka-Klasse ist im Opel Sortiment ja eigentlich beinahe zuviel. ... mehr ...
Kurz notiert
Der Nachfolger des ehemaligen Passat CC geht in seine zweite Lebenshälfte. Im Bereich der klassischen Limousinen oder Coupes ist der Arteon derzeit das Luxuriöseste, das VW den Kunden anbietet. Im ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue BMW X6 M
Mit 625 PS gibt es den BMW X6 M als Topversion des Oberklasse SUV-Coupes.

Der neue BMW X5 M
Auf 600 PS und mehr bringt BMW den neuen X5 M.

Das neue BMW 4er Coupe
War die alte 4er Reihe auch von außen komplett von der 3er Basis abgeleitet, so präsentiert sich das neue BMW 4er Coupe in einer komplett ...

Facelift BMW 5er Touring
Vorne und hinten deutlich verändert: Das Facelift des 5er Touring von BMW

Facelift BMW 5er Limousine
Von der Front und vom Heck her ordentlich anders: Das Facelift der 5er Limousine von BMW

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.