Informationen zum BMW 1er 3-Türer
 
Der BMW 1er 3-Türer im Überblick
Facelift im Frühjahr 2015Im Frühjahr 2015 kommt das Facelift für den BMW 1er auf den Markt. Aufgrund der umfangreichen Änderungen an der Karosserie, die den 1er im Facelift deutlich von der bisherigen Variante unterscheiden, haben wir uns entschlossen, das Facelift in diesem Fall als 
neues Modell zu führen.
 Abmessungen & Technische Daten
|
| Länge | 4.324  mm | +97  mm | 4.227  mm | 
| Breite ohne Spiegel | 1.765  mm | +14  mm | 1.751  mm | 
| Höhe | 1.421  mm | -9  mm | 1.430  mm | 
| Radstand | 2.690  mm | +30  mm | 2.660  mm | 
| Spurweite vorne | 1.535  mm | +51  mm | 1.484  mm | 
| Spurweite hinten | 1.569  mm | +72  mm | 1.497  mm | 
| Gepäckraum, bei umgeklappten Rücksitzen
 | 360  Liter 1.200  Liter
 | +30  Liter +50  Liter
 | 330  Liter 1.150  Liter
 | 
Serienausstattung & Modelljahre
Vorgängermodelle BMW 1er 3-Türer
Nachfolgemodelle BMW 1er 3-Türer
 
Motoren BMW 1er 3-Türer
1er 3-Türer: Benzinmotoren
1598 ccm • 75 kw / 102 PS, manuelles Schaltgetriebe
							
CO2-Ausstoß: 129 g/km im alten NEFZ-Zyklus
							
Verbrauch:  kombiniert ab 5,5 l/100 km 
							
							Listenpreis: 21.900 €
1598 ccm • 100 kw / 136 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
							
CO2-Ausstoß: 129 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
							
Verbrauch:  kombiniert ab 5,5 l/100 km  für Schaltgetriebe 
							
							Listenpreis: 23.100 €
1598 ccm • 125 kw / 170 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
							
CO2-Ausstoß: 134 - 137 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
							
Verbrauch:  kombiniert ab 5,8 l/100 km  für Schaltgetriebe 
							
							Listenpreis: 26.000 €
1997 ccm • 160 kw / 218 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
							
CO2-Ausstoß: 154 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
							
Verbrauch:  kombiniert ab 6,6 l/100 km  für Schaltgetriebe 
							
							Listenpreis: 30.250 €
2979 ccm • 235 kw / 320 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
							
CO2-Ausstoß: 188 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
							
Verbrauch:  kombiniert ab 8,0 l/100 km  für Schaltgetriebe 
							
							Listenpreis: 40.600 €
2979 ccm • 235 kw / 320 PS, Automatikgetriebe
							
CO2-Ausstoß: 182 g/km im alten NEFZ-Zyklus
							
Verbrauch:  kombiniert ab 7,8 l/100 km 
							
							Listenpreis: 44.750 €
1er 3-Türer: Dieselmotoren
1598 ccm • 70 kw / 95 PS, manuelles Schaltgetriebe
							
CO2-Ausstoß: 109 - 112 g/km im alten NEFZ-Zyklus
							
Verbrauch:  kombiniert ab 4,1 l/100 km 
							
							Listenpreis: 24.900 €
1995 ccm • 85 kw / 116 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
							
CO2-Ausstoß: 114 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
							
Verbrauch:  kombiniert ab 4,3 l/100 km  für Schaltgetriebe 
							
							Listenpreis: 25.200 €
1995 ccm • 85 kw / 116 PS, manuelles Schaltgetriebe
							
CO2-Ausstoß: 99 g/km im alten NEFZ-Zyklus
							
Verbrauch:  kombiniert ab 3,8 l/100 km 
							
							Listenpreis: 25.200 €
1995 ccm • 105 kw / 143 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
							
CO2-Ausstoß: 115 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
							
Verbrauch:  kombiniert ab 4,4 l/100 km  für Schaltgetriebe 
							
							Listenpreis: 26.350 €
1995 ccm • 105 kw / 143 PS, manuelles Schaltgetriebe
							
CO2-Ausstoß: 121 - 126 g/km im alten NEFZ-Zyklus
							
Verbrauch:  kombiniert ab 4,6 l/100 km 
							
							Listenpreis: 29.400 €
1995 ccm • 135 kw / 184 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
							
CO2-Ausstoß: 114 - 119 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
							
Verbrauch:  kombiniert ab 4,3 l/100 km  für Schaltgetriebe 
							
							Listenpreis: 29.400 €
1995 ccm • 135 kw / 184 PS, manuelles Schaltgetriebe
							
CO2-Ausstoß: 123 - 126 g/km im alten NEFZ-Zyklus
							
Verbrauch:  kombiniert ab 4,7 l/100 km 
							
							Listenpreis: 31.400 €
1995 ccm • 160 kw / 218 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
							
CO2-Ausstoß: 129 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
							
Verbrauch:  kombiniert ab 4,9 l/100 km  für Schaltgetriebe 
							
							Listenpreis: 32.750 €
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.