Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 1968 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6 |
Leistung Verbrennungsmotor | 110 kW (150 PS) bei 3500-4000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 340 nm bei 1750-3000 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Schaltgetriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
Automatikgetriebe | |
Automatikgetriebe | Automatikgetriebe 7-Gang DSG Doppelkupplungsgetriebe |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 204 (202) km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 9,3 (9,0) s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 5,7 - 5,8 (5,7) l / 100 km |
Verbrauch Land | 4,2 - 4,2 (4,5) l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 4,7 - 4,8 (4,9) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 123 - 125 (129) g / km |
Effizienzklasse | A (A) |
Kraftstofftank | 58 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,0 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 9,5 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 13,6 l / 100 km |
Verbrauch 204 km/h | 17,5 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.568 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.040 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.000 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 100 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 30.025 € (Ausstattung: Trendline) Preis mit Automatikgetriebe: 31.925 € (Ausstattung: Trendline) |
Preishistorie: | 16.11.2018: 30.025 €, Ausstattung: Trendline (31.925 €, Ausstattung: Trendline) () = Werte in Klammern gelten für Automatikversion |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 844 € • 3 Jahre: 594 € • 5 Jahre: 519 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer nach NEFZ-Angaben: | 246,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Achtung: Der tatsächliche Steuerbetrag liegt höher. Die Berechnung wird seit der Schadstoffnorm Euro 6c anhand des WLTP-CO2-Ausstoßes berechnet. Dieser liegt uns aber für dieses Fahrzeug nicht vor. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.5 TSI (130 PS) | |||||||
1498 | 96 / 130 | 195 | 5,5 / 126 WLTP: 6,3 / 143 |
32.930 € |
|
||
1.5 TSI (150 PS) | |||||||
1498 | 110 / 150 | 203 | 5,7 / 130 WLTP: 6,5 / 147 |
34.970 € |
|
||
2.0 TSI 4MOTION (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 214 | 6,7 / 152 WLTP: 8,0 / 181 |
43.910 € |
|
||
2.0 TSI 4MOTION (245 PS) | |||||||
1984 | 180 / 245 | 229 | 7,2 / 164 WLTP: 8,4 / 191 |
51.390 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 TDI (122 PS) | |||||||
1968 | 90 / 122 | 191 | 4,5 / 119 WLTP: 5,1 / 133 |
35.550 € |
|
||
2.0 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 201 | 4,6 / 121 WLTP: 5,1 / 134 |
38.185 € |
|
||
2.0 TDI 4MOTION (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 198 | 4,9 / 129 WLTP: 6,1 / 161 |
45.440 € |
|
||
2.0 TDI 4MOTION (200 PS) | |||||||
1968 | 147 / 200 | 216 | 5,2 / 137 WLTP: 6,4 / 167 |
47.765 € |
|