Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 2967 cm³ |
Zylinder | 6 |
Bauart | V-Motor |
Schadstoffklasse | Euro6d-TEMP |
Leistung Verbrennungsmotor | 170 kW (231 PS) bei 3250-4750 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 500 nm bei 1750-3250 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 8-Stufen-tiptronic |
Gänge | 8 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 6,0 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 6,6 - 7,3 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 173,0 - 192,0 g / km |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 6,6 - 6,8 l / 100 km |
Verbrauch Land | 4,4 - 4,6 l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 5,2 - 5,4 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 138 - 143 g / km |
Effizienzklasse | A |
Kraftstofftank | 58 l |
Adblue-Tank | Fahrzeug benötigt Adblue, die Größe des Tanks ist allerdings nicht bekannt. |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 7,0 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 11,0 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 15,8 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 21,6 l / 100 km |
Verbrauch 240 km/h | 28,2 l / 100 km |
Verbrauch 250 km/h | 30,6 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.765 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.800 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 80 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 47.700 € (Ausstattung: A4) |
Preishistorie: | 26.01.2020: 47.700 €, Ausstattung: A4 |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.296 € • 3 Jahre: 899 € • 5 Jahre: 779 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | 441,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 35 TFSI (150 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 110 / 150 | 210 | 5,7 / 130 WLTP: 5,9 / 134 |
k. A. |
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2.0 40 TFSI (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 150 / 204 | 210 | 5,6 / 128 WLTP: 6,1 / 138 |
44.600 € |
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2.0 40 TFSI quattro (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 150 / 204 | 210 | 5,8 / 132 WLTP: 6,3 / 142 |
46.950 € |
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2.0 45 TFSI quattro (265 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 195 / 265 | 250 | 6,8 / 156 WLTP: 7,4 / 167 |
50.900 € |
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Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 30 TDI (136 PS) Mild Hybrid | ||||||
1968 | 100 / 136 | 210 | 4,0 / 106 WLTP: 4,5 / 119 |
43.600 € |
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2.0 35 TDI (163 PS) Mild Hybrid | ||||||
1968 | 120 / 163 | 210 | 4,0 / 104 WLTP: 4,6 / 119 |
45.400 € |
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2.0 40 TDI quattro (204 PS) Mild Hybrid | ||||||
1968 | 150 / 204 | 210 | 4,5 / 118 WLTP: 5,1 / 133 |
49.900 € |
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2.0 40 TDI (204 PS) Mild Hybrid | ||||||
1968 | 150 / 204 | 210 | 4,5 / 118 WLTP: 5,0 / 131 |
47.550 € |
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